Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2004, 12:03
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr lieben,
die sonne lacht juhuuuuu!! ;-)
ich hoffe – auch bei euch gibt es sonnenschein.......wie geht es euch?

Tina:
Kann nur sagen DANKE – du schaffst es imma mich aufzumuntern. Es tut gut hier zu schreiben meine freunde will ich nicht immer ansudder bzw. hab ich auch dass gefühl sie können mich nicht verstehn – glaub geht erst wenn man selber schon einen verlust erlebt hat.
Deine wohnung wird bestimmt wunderschön, tja und ich bin mir sicher dass dein papa dir über die schulter guckt wenn du die elektr. Arbeiten durchführst........versteh aber auch deine gefühle (trauer) dass er deine wohnung nimma so sieht wie wir (du) es gerne hättest.....aber bin mir sicher dass unsere papas es auf eine andere art sehn.........meine mama hat gestern rasen gemäht und unser rasenmäher machte immer schierigkeiten......brauchte immer papa als hilfe dabei....tja und was soll ich sagen gestern ist dieses alte ding beim ersten versuch losgefahren......mama hat ins telefon geweint und gemeint da hat ihr der papa geholfen........irgendwie komisch wir wissen alle dass sie auf einer anderen art uns sehn , aufpassen etc.....aber trotzdem tut es phasenweise sehr weh....wir müssten doch glücklich sein dass sie keine schmerzen mehr haben ....oder?
....ja, und kann nur alex zustimmen lass dich nicht in eine rolle drücken, du bist du (und was ich kennen gelernt hab ist dies eine ganz tolle person ;-) )......und brauchst nicht die vaterrolle übernehmen.......aber ich denk – diesen druck machen wir uns selber; ich mach mir ja auch ein schlechtes gewissen wegen „warum zieh ich nicht nach hause bin eh auch in der stadt allein...“...bla bla bla.......

Alex:
...schön wierder von dir zu hören ;-)
schade, dass auch dein urlaub nicht so toll war.....seufz....zeitweise läuft alles vermurkst.....ist schon komisch dass wir alle zeitweise dieselben gefühle ängste haben, einerseits will man ja für die mama „da-sein“ andererseits braucht man aber auch einfach zeit für sich selber.....und man kann nicht immer die starke sein.......hoff, jetzt ist alles wieder im grünen bereich bei dir (family, freund etc.).....
wow – du bist so sportlich da bekomme ich gleich ein schlechtes gewissen! Ich hab seit monaten meine sporttasche im kofferraum damit ich immer ins studio hoppeln kann bezügl. Radeln, schwimmen ein paar geräte und yoga etc etc. FRAG mich NICHT wie oft ich war...muss wieder meinen schweinehund bekriegen....und irgendwie gefällt mir jetzt die sofa-knotz rolle besser da kann ich ja so toll herumjammern und mich selbst bemitleiden..... ;-)
Aber jetzt hast du mich irgendwie motiviert – muss auch wieder sportlich werden....vielleicht packe ich die skates wieder ins auto

Ulrike
Halldo du ? wie geht´s ? Osterstress gut überstanden.......Bist du fleißig im garten?

Ich bin zur zeit ziemlich mimosig unterwegs ......analysiere jeden satz von meinen freunden und nehme alles sehr persönlich......glaub verdaue jetzt erst so richtig papa´s tot (da ich ja oft die starke für mama gespielt hab).....hinterfrag alles......hat meine „beziehung“ überhaupt eine chance oder kann dies was werden.......soll ich sie beenden und ganz neu beginnen......welche freunde sind wahre freunde.......bla bla bla.

Tja und jetzt müssen wir auch noch zum notar – gibt schwierigkeiten ;meine schwestern und ich haben eine verzichtserklärung abgegeben – damit die mama alles bekommt.....ja und jetzt haben wir ein schreiben erhalten...so einfach geht dies nicht, wenn alle töchter verzichten - wird dies gehandhabt als gäbe es keine kinder und dann kommen die nächsten verwandten drann – geschwister cousinen etc etc!!!!!!! Schöner Schmarren topfen quark.......

Schicke euch ein paar Sonnenstrahlen ;-)
Bussl doris