mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo tina,
tja der notarbesuch ist jetzt erst am 30.4.!!! Meine liebe schwester hat den termin verschoben, da sie seit kurzem teilzeitbeschäftigt ist; und es ist ja NICHT möglich, dass sie sich für 1 Stunde da frei nimmt (kurzinfo: wegzeit von ihren büro zum notar ca. 20 minuten ; bei mir sind es 1,45 stunden wenn ich keinen stau habe!!). Sprich die liebe schwester hat den termin verschoben damit sie noch vor der arbeit den notarbesuch erledigen kann und ICH kann natürlich zeitausgleich nehmen und da die uhrzeit so bescheuert ist...zahlt sich eine fahrt ins büro danach nimma aus sprich ein ganzer tag ist bei mir im a... entschuldige... bin sauer....dann noch ihr kommentar „ach so du musst dir da auch frei nehmen?!?!?!? JA klar! ich bin auch berufstätig und habe eine 5 tagewoche ...........aber wass solls ....red es mir jetzt schön .....mach mir nach dem notarbesuch einen schönen tag mit mama und einer freundin......hoffentlich scheint die sonne ;-)
Na bumm....bei dir geht´s ja auch rund (bruder krümmt keinen finger.....motto: „ tina wird´s schon machen“)....kann es verstehn dass dir da zeitweise der kragen platzt bzw. du innerlich hüpfst wie ein rumpelstilzchen..........ich bevorzuge die innerliche hüpferei......und friss in mir hinein.....aber besser wäre man würde sich luft machen und sagen was sache ist......na ja man kannn aus seiner haut nicht immer raus....ich red jetzt gescheit daher – bin meistens die „schluck-tante“
Man ist da in so einer art zwickmühle einerseits möchte man ja helfen und die dinge tun (ist ja eine erinnerung an papa) andereseits denkt man aber „ja und.....und was machen die anderen“ gibt´s nur mich oder wie oder was............
Meine mama spricht jetzt auch sehr oft über papa......“bei der holzbestellung war der papa noch dabei........das nussstrudel hat die farbe die der papa so gerne mochte...wollte es ja nicht so dunkel.........rasenmähen ....der papa hat geholfen“............hmmmm was soll ich sagen irgendwie find ich es schön dass wir über den papa sprechen aber andereseits wenn ich mit der mama telefoniere (ich bin im büro) und sie sagt solche dinge.....dann kommen auch mir die tränen und einerseits möchte ich nicht wieder weinen bzw. an diese lücke gerade jetzt denken.......
Ob unsere väter über uns wachen (da jetzt dinge funktionieren die früher probleme machten) ? JA!!!! – ich glaub daran! Also vielleicht red ich es mir ein aber bei uns gab es jetzt schon zwei solche ereignisse: 1. der rasenmäher der bis dato nie gleich funktioniert hat...mussten immer mit starthilfe arbeiten etc etc....jetzt schafft es die mama allein beim 1.versuch.......2. wir hatten eine holzbestellung bis dato waren da immer grosse stücke dabei die musste der papa immer zerkleinern....ja und diesmal waren es ganz tolle stücke kein einziges zum zerlegen...dies ist sogar unseren nachbarn aufgefallen und er hat gesagt „dies hätt den papa gefreut – so eine tolle holzlieferung“
Ich glaub daran.....und mir hilft diese einstellung.
Ich hatte auch eine schönes/seltsames erlebniss als der papa noch am leben war; war am donnerstag in der früh (da ging es ihm schon sehr sehr schlecht;(mein papa starb freitag um ca. 1.40 h).....also ich ging am donnerstag in der früh einkaufen und als ich aus dem haus ging richtung auto – mein auto steht in der werkstatt (wo mein papa immer war und als er noch gehen konnte wollte er immer in die werkstatt)......tja da sa ich durch die fenster einen schatten als ob jemand in der werkstatt wär und dort herumgeht......bin erschrocken und hab gedacht da ist ein fremder in unsere werkstatt.....aber als ich in der werkstatt war – war keiner da .....ich hab sogar unter den autos nachgesehn ob sich jemand dort versteckt hat - so sicher war ich dass da jemand da ist!!!!! Hab es dann abgetan „o.k. doris du spinnst – deine nerven sind schon blank etc etc“....hab aber jetzt vor kurzen ein buch von kübler-ross gelesen (glaub dieses buch kennst du auch – oder?).....ja und dort wird ja erkärt dass menschen bevor sie sterben sich schon vom körper lösen können und überall sein können wo sie wollen.....tja und die werkstatt war sein leben!!!! Bin mir sicher dass war mein papa.
Daher glaub ich auch – dass sie jetzt für uns auch kleine schutzengel sein können....schön oder?
So – genug gequatscht......;-)
Wünsch dir ein schönes weekend!!!!!
Natürlich auch „an Alle“ ein schönes sonniges weekend!
Liebgruß
doris
|