Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.10.2010, 20:17
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Irgendwann sehen wir uns wieder, Papa! Ich hoffe Du kannst mich von irgendwo sehe

Liebes Karolinchen,

ich weine schon wieder bei dir mit - zieh dein Ding durch! Zieh an, was du meinst, du wirst schon das Richtige auswählen. Feiert die Beerdigung wie ihr es wollt. Das geht nur deine Mutter und dich und deine evt. Geschwister was an.

Ich finde das "mit der finanziellen Unterstützung in der Anzeige" vollkommen korrekt, es ist auch wichtig einen Grabstein kaufen zu können und eine Vase, eine Lampe etc. Dazu kann man das Geld gut verwenden. Hier bei uns geben die meisten Leute schon Geld im Umschlag statt einen Blumen-Kranz.

Auch das mit dem Sarg tragen finde ich o. k. und ich finde diesen Wunsch "sehr stark" von Dir. Es ist vielleicht etwas ungewöhnlich als Frau, aber egal. Das ist das, was Du für deinen Vater als letztes tun möchtest! Ein Bekannter von mir ist auch u. a. von einem seiner Söhne getragen worden, der wollte das unbedingt, der andere nicht, jeder muss da irgendwie mit umgehen. Man sollte versuchen, sich nicht von solchem Palaver drum herum beeinflussen zu lassen.

Kopf hoch, ich denk an dich und schreib mal, wie du es geschafft hast.

LG Monika
Mit Zitat antworten