Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.10.2010, 18:59
stephie_z. stephie_z. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: Schleswig-Hostein
Beiträge: 31
Standard AW: Betroffene Mutter - Diagnose "schönen"?

Hallo Madivaru,

ich bin sowohl selbst BK-Betroffene als auch in einer mit Deiner vergleichbaren Situation. Meine Tante hat vor zwei Wochen die Diagnose Lymphdrüsenkrebs bekommen. Sie ist 72 und es sieht nicht gut aus. Sie selbst scheint gar nicht wissen zu wollen, wie es um sie steht. Alles, was sie den Arzt gefragt hat war, "habe ich denn eine Chance?" und das hat er bejaht (zum Glück). Sie sagt, ich bzw. mein Bruder sollen alles mit den Ärzten besprechen, sie könne sich das ohnehin nicht merken. Über die Chemo interessiert sie nur, wann und ob sie dabei nach Hause kann. Und wenn mir der Arzt nun sagt, dass sie eine o,5-prozentige Chance hat und die Chemo angesichts ihres schlechten Allgemeinzustandes fürchterlich werden wird, werde ich ihr das natürlich nicht sagen. Dies kann sie jederzeit selbst von den Ärzten erfragen. Du kennst Deine Mutter besser als jeder andere und wenn sie auch noch Altersdemenz hat, dann ist es für sie möglicherweise angenehmer, nichts Genaues zu wissen. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

Liebe Grüße
Stephie
Mit Zitat antworten