AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom
Hi Bernie!
Bin unheimlich froh, dass du die Leuko-Krise und den Infekt überwunden hast und sogar gestärkt von etwas Heimaturlaub in die finale Runde gehst! :-)
Drück dir ganz fest die Daumen, dass die ersten Tage schonmal gut laufen. Bald hast dus GESCHAFFT!!!!!!
Ich werd aktuell was hingehalten was den Chemo-Beginn angeht (siehe Chemo in Köln-Thread).. und bin einigermaßen angefressen.
Liebe Grüße
Marc
P.S: @John: Ich wurde dahingehend informiert, dass statistisch betrachtet mit steigender Dosis die Gefahr von Spättoxizitäten steigt, aber drastisch wohl erst sobald man die für 4Zyklen übliche Dosis überschreitet. Vergleichende Studien bzgl. Spättoxizitäten bei 2, 3, 4 oder wieviel Zyklen auch immer liegen schriftlich glaube ich nicht vor, es handelt sich bei meinen Informationen vielmehr um mir mündlich zugetragene Erfahrungswerte. Die Daten dazu scheinen irgendwo verstreut vorhanden zu sein, überlege schon ob ich die nach der Chemo nicht mal zusammen fassen sollte ;-)
Den 0,5 Prozent-Wert zur Lungenfibrose hatte ich so verstanden, dass sich dieser auf akute Toxizität während der Chemo bezieht und da besteht natürlich keine so klare Beziehung zur Zahl der Zyklen - eher zur Robustheit des Patienten.
Geändert von MWinni (13.10.2010 um 16:36 Uhr)
|