Einzelnen Beitrag anzeigen
  #575  
Alt 14.10.2010, 11:08
daniela5604 daniela5604 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 25
Standard AW: aggressive Fibromatose

Sali Puzi

Das kenne ich auch. Sobals mein MRI ansteht habe ich immer viel mehr Schmerzen im Bein. Ich habe herausgefunden, dass jedesmal wenn eine Untersuchung ansteht, ich dass Gefühl habe, mein Tumor ist wieder gewachsen. Es hat aber damit zu tun, dass ich die Sorgen vergessen kann und dann spühre ich fast keine Schmerzen und wenn per Post der Untersuchungstermin zugestellt wird, ich wieder ins grübeln komme und dann habe ich wieder meine Schmerzen. Das letzte Mal beim Onkologen hatte ich eine scheiss Angst das der nun 19 cm lange Tumor gewachsen ist. Ich war natürlich sehr erleichtert, als dies nicht der Fall war.
Dann habe ich dem Onkologen erzählt, dass ich immer dann Schmerzen habe wenn ich in die Untersuchung kommen muss. Er sagte das ist oft ganz normal, nur die meisten Patienten können es nicht so differenziert herausfiltern, was nun wieder so Angst macht. Ich konnte nun meine Intervalle von 6 Monate auf 9 Monate heraufsetzen können und sollte das nächste Mal auch unverändert der Status sein, dann gehe ich nur noch nach einem Jahr. Denn ich habe eine scheiss Angst vor Nadeln und immer wenn sie mir das Kontrastmittel spritzen wollen stechen sie daneben. Das letzte Mal haben sie mir die Schuld gegeben, ich habe einfach zu viel Angst davor. Dabei habe ich mich keinen Milimeter bewegt die ganze Zeit.
Mache dir nicht zu viele Sorgen, gehe deinen Weg ob der Tumor nun wächst oder nicht!!! Ich denke das ist ganz wichtig, denn nicht der Tumor ist unser Leben, sondern wir bestimmen selbst unsere Richtung im Leben.

Alles Gute
Daniela
Mit Zitat antworten