Doch, mittlerweile habe ICH selbst die Klinik erreicht, aber leider nicht so gute Neuigkeiten bekommen. Angeblich haben sie mich aus dem OP angerufen und wollten fragen ob sie mein Pferd überhaupt noch aufwachen lassen sollen. Der Gelenkchip ist raus, aber sie haben im Gelenk einen Bruch festgestellt, der zum Schrauben zu klein und zum herausnehmen zu wichtig ist. Er heisst Os Carpi Radiale. Die Tierärztin meinte man kann nichts mehr für mein Pferd tun, er wird früher oder später aufgrund der Schmerzen eingeschläfert werden müssen. Ich weiss nicht was ich denken soll.
Er ist aufgewacht und er steht und es geht ihm gut. Ich darf ihn am Wochenende oder Montag abholen. Wenn ich Montag käme, hätte die TÄ zeit, mir nochmal alles am Modell zu erklären, ansonsten würde ich sie halt nicht mehr zu GEsicht bekommen wenn ich Royal am WE abholen will. Glaube ich warte dann bis Montag.
Tja, und dann heißt es auch da, warten was passiert und wie lange es dauert bis man die SChmerzen medikamentös nicht mehr in den Griff bekommt. Momentan brauchte er ja keine Schmerzmittel, es ging ihm soweit gut ohne Belastung. Aber weil er hochgradige Arthrose durch den wandernden Chip hat, muss er natürlich lieber in Bewegung sein. Ich weiss noch nicht was ich mache, ich hole ihn erstmal nach Hause.
Ich hätte das sowieso heut Vormittag am Telefon nicht entscheiden können ob er leben oder sterben soll. Ich bin froh dass er lebt und hoffe auf noch mehr schöne Jahre, wenn auch ohne Reiten

- aber ich weiss ja nichtmal ob es sich überhaupt um Jahre oder Wochen noch handelt. Das kann mir keiner sagen. Ich will mich nochmal schlau lesen, vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit. Habe gelesen dass man bei Galoppern diesen Bruch öfter findet und dass er ausheilen kann durch 4-Monatige Boxenruhe. Wenn das wirklich eine Möglichkeit ist, dann werde ich es probieren, weil Royal glücklicherweise ein sehr gemütlicher Vertreter ist.