AW: Für Lymphis und Angehörige
Hallo Ihr,
der Forenausfall zeigte mir mal wieder, wie schnell ich etwas richtig Gutes annehme als sei es selbstverständlich - Mensch was hab ich Euch vermisst!
Die letzten Tage hier waren grauenvoll.
Zunächst musste mein Mann am Montag morgen in die Ambulanz mit extremer Atemnot. Das konnte auch nicht mehr vom niedrigen HB kommen.
Klar habe ich mir Sorgen gemacht, aber als es hieß, er bleibt erst einmal stationär, ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen.
Ich war so froh dass sich nun andere kümmern. Er wurde eingehend untersucht und als ich am Nachmittag wieder bei ihm war, hatte man bereits herausgefunden, dass er eine Lungenembolie hat. Es waren 2 von 3 Hauptgefäßen der Lunge dicht. Der rechte Arm sah aus wie vom Michelin Männchen und man vermutete dort eine Thrombose ( ist es aber nicht, nur Lymphstau).
Tja, das war dann der Montag...am Dienstag bin ich morgens nach etwas Hektik und einigen Telefonaten zu meiner Arbeit gefahren. Eigentlich war alles "normal". Auf dem Parkplatz saß ich also im Auto und konnte die Türe nicht öffnen um aus zusteigen. Also ICH konnte es NICHT..Mein Arm bewegte sich einfach nicht, ich saß da und ich konnte nicht aussteigen. Nach etwa 2 Minuten ging es dann und als ich von einer Frau gefragt wurde ob alles ok sei bin ich zusammengebrochen. So also fühlt sich ein Nervenzusammenbruch an, habe ich dann später erfahren.
Als ich dann am Nachmittag vom Tod meiner Mutter erfahren habe ( zu der ich seit 18 Jahren keinen Kontakt habe und deren Tod mich hauptsächlich insofern stresst, dass man mir nun die Abwicklung aufs Auge drücken will) war alles vorbei.
Etwas positives gibt es aber auch zu berichten: wie toll mein Umfeld doch ist! Wie hilfreich Freunde ( und Menschen, von denen man nie ahnte wie wichtig man denen ist) sind. So nimmt sich eine befreundete Anwältin der Kompletten Korrespondenz wegen des Sterbefalls an..alle Briefe gehen in die Kanzlei. Andere haben um mich herum organisiert, dass mein Arbeitsausfall so wenig wirtschaftlichen Schaden wie möglich ausrichtet, meine Psychologin hat mir eine tolle Ärztin vermittelt, und gleich nachher einen Termin, damit ich nicht nur mit Beruhigungsmitteln abgespeist werde.
Und Das Forum ist auch wieder da....
Danke dafür!
Eure Wibbel
|