Einzelnen Beitrag anzeigen
  #396  
Alt 21.10.2010, 09:03
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Liebe Hope,
Du hast ja Deine Ileo-Rückverlegung bereits hinter Dir. Meine ist Januar geplant
Ist das eigentlich ein größerer Eingriff? Und: Wie lief es bei Dir anschließend mit der Verdauung? Hast Du vorher regelmäßig Beckenboden-Gymnastik gemacht? Ich vergesse es leider ab und an ... Warst Du dann direkt danach auf AHB? Ich überlege noch, ob ich das mache. Mein Prof. meint, es würde mir nicht viel bringen, da dort so viele ältere Patienten sind ... Bin verunsichert.

Ich musste leider gerade mein Chemo um eine Woche verschieben, weil ich erkältet bin Doof, wenn der ganze Zeitplan durcheinander gerät. Läuft jetzt alles so weiter, hänge ich Heiligabend auch am Tropf. Weiß einer von Euch, ob man die Pausen zwischen den Chemos verkürzen kann? Bisher sind es drei Wochen, in der dritten ging es mir aber echt super und die Blutwerte waren auch stabil.

Und: Wie seid Ihr damit klargekommen, als alles "rum" war? Ich habe etwas bedenken, dass ich dann in ein Loch falle. Ich denke, arbeiten kann ich noch nicht (langes sitzen).

Freue mich auf Eure Antworten,
liebe Grüße,
Moona
__________________
Befund 5/10 tiefsitzendes Rektum-CA
5+6/10 neoadj. Radio-Chemo (5-FU)
Diagnose nach OP (+Ileostoma) 8/10:
ypT3, ypN0, M0, G2, R0, L0, V1, Pn1
9-12/10 adj. Chemo (5-FU)
1/11 Rückverlegung
2-3/11 AHB
Mit Zitat antworten