Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.10.2010, 15:51
Sachertorte Sachertorte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Wie sag ichs meiner Familie und Freunden?

Zitat:
Zitat von HeikesFreundin Beitrag anzeigen
... wenn man eine Last auf mehrere Schultern verteilt, so wird sie
meist etwas leichter zu tragen ...

Ich denke, die Menschen die Dich kennen, machen sich auch schon jetzt Gedanken um Dich, weil sie ganz sicher merken, dass "irgendwas nicht stimmt" ...?

Sehr herzliche Grüße,
Angie
Nein, noch nicht.
Ich lebe ja in München, meine Familie und die ältesten Freunde die mich wirklich schon lange kennen, in Wien. Ich hab mich einfach nicht gemeldet seit der Mammografie ... die war am 29.9. also fast ein Monat her.
Ich weiss, lange kann ich es nicht mehr rauszögern, aber die sehen mich nicht, und merken daher nicht, dass ich zb. derzeit nicht sooo toll und fröhlich aus der Wäsche schaue.

Hier in München wissen es einige wenige, aber bei denen hab ich komischerweise nicht so ein Problem. Und eine Freundin, die selbst betroffen ist. Mit der sind logischerweise die besten und für mich hilfreichsten Gespräche möglich, obwohl ich das Gefühl habe, dass es sie auch belastet, darüber zu sprechen.
Es ist so, als könnte ich vor meiner Familie keine Schwäche zeigen. Ich hab das Gefühl, ich müsste die dann noch trösten, und dafür hab ich ehrlich gesagt keine Kraft.
Und bei meinen Freundinnen fürchte ich Mitleid

Ich sammle noch Mut, dann melde ich mich.

lieben Gruss,
die Torte
Mit Zitat antworten