Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.10.2010, 11:07
Linestraum Linestraum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2010
Beiträge: 34
Standard AW: Wie sag ichs meiner Familie und Freunden?

Liebe Katharina, dein Beitrag spricht mich sehr an, aus aktuellem Anlass...mein Vater ist vor wenigen Wochen an Lungenkrebs verstorben, er hat es uns, seiner Familie, seinen Kindern, seinen Freunden, seiner FRAU nicht gesagt...wir wußten nur, er IST krank, wir haben es gesehen, seinen Kampf miterlebt, seine Schmerzen, aber wir konnten es eben nicht eindeutig zuordnen, denn er wollte es nicht. Wir wußten von einigen (sehr schmerzhaften) Krankheiten, auch diverse "Zipperlein" waren dabei, aber DAS, das wussten wir nicht...das war Papas Wunsch. Wir respektieren das und wir haben es nur herausbekommen, weil an seinem letzten Tag im KH nochmal ein CT gemacht wurde von einer anderen Ärztin, die es uns dann beiläufig sagte..."ach ja, ihr Vater hat ja auch den Krebs..."das hat uns alle TOTAL schockiert!!!!!

weißt Du, ich denke es hätte ihn nicht gerettet, wir hätten ihn auch nicht in "Watte" gepackt aber in der Rückschau muss ich sagen, hätte man viele seiner Reaktionen/verhaltensweisen, seinen körperlichen Zustand zum Schluss besser verstehen können- meine Ma hat ihn rund um die Uhr versorgt, die fühlt sich jetzt sehr sehr schlecht...irgendwie um etwas "betrogen" hat sie gesagt..ich denke, das kann ich noch nicht mal verübeln. Sie macht sich auch Vorwürfe (unnötigerweise) weil sie manchmal sagte, sie habe ihn "falsch" behandelt, einfach nicht verstehen können und...sie hat GESPÜRT da ist mehr (das haben wir übrigens alle), aber es wurde nie beim Namen genannt und DAS macht uns den Abschied jetzt doppelt so schwer...Papas Leiden ist vorbei, aber wir können nicht so richtig loslassen, müssen erst verstehen was da die letzetn Monate wirklich war...es ist alles so ein Wirrwarr...

Liebe Katharina, ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft, und dass Du dass bekommst was Du von Deinen Freunden/Angehörigen erwartest/ Dir wünscht...viellecht ja auch nur Nähe, Respekt! und liebevollen Umgang-alles Liebe für Dich!!!!!!!!
Deine Lines
Mit Zitat antworten