Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.04.2004, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ovarialkarzinom

Hallo Markus,

habe gerade zufällig Deinen Beitrag gelesen. Bin selbst als "Tochter" für meine an Brustkrebs erkrankte Mutter in diesem Forum immer auf der Suche nach Informationen. Ich kann Dich daher gut verstehen, dass Du tausend Fragen zur Erkrankung Deiner Frau hast. Hier findest Du sicherlich von vielen Betroffenen Hilfe und Unterstützung. Auch ich wünsche Deiner Frau und Dir alle Kraft, die Ihr jetzt zur vollständigen Genesung braucht.

Nur als Hinweis: Hast Du schon einmal in das Thema "Eierstockkrebs" geschaut? Habe dort soeben einige Links entdeckt, die Dir vielleicht schon einmal grundlegende Fragen beantworten könnten, u. a. speziell zum Ovarialkarzinom. Vielleicht hilft Dir dies schon einmal ein kleines Stückchen weiter. Kann Dir leider keine größere Hilfe zu diesem Thema sein, wollte Dich aber wissen lassen, dass Du mit Deinen Ängsten und Sorgen nicht allein stehst. Hier wird Dir sicherlich geholfen und Du brauchst keine Scheu zu haben, Deine "Gedanken" offenzulegen.

Sorry, dass ich keine größere Stütze bin, aber ich wünsche Deiner Frau und Dir von Herzen, dass Ihr beide die Krankheit nicht nur in den Griff bekommt, sondern sie besiegt! Seid stark und kämpft gemeinsam - es ist ganz wichtig, dass Du Deiner Frau eine verlässliche Stütze bist; dazu gehört vor allem, dass Du Dich gut informierst, ohne Deine Frau allerdings mit allen Details zu "belasten". Ich wünsche Dir vor allem, dass Du Deine eigenen Ängste gut in den Griff bekommst, damit Du Deiner Frau Vertrauen, Mut und Zuversicht vermitteln kannst. Tschuldige bitte, dies ist auf keinen Fall "schulmeisterlich" gemeint; ich habe nur selbst festgestellt, dass man sich als Angehöriger ganz schön zusammenreißen, ja manchmal sogar in den eigenen Allerwertesten treten muss, um diese Gradwanderung - möglichst noch mit einem Lächeln - hinzubekommen. Aber du schaffst das, da bin ich mir sicher!

Alles Gute und aufbauende Grüße von Elke
Mit Zitat antworten