Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2010, 19:38
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Anna,

das ist ja blöd mit Matze, wie oft fällt er denn hin und kündigt sich das irgendwie an? Hat der Tierarzt überhaupt keine Ahnung was es sein könnte?

Hallo Birgit, warum Royal seine Kolik hatte, weiss ich nicht. Glaube aber nicht dass es am Stroh liegt, denn Royal frißt schon seit ich ihn kenne täglich die komplette Box leer und hatte noch NIE NIE NIE Kolik gehabt, er weiß eigentlich was das Beste für ihn ist. Da rede ich ihm auch nicht rein, weil es bisher immer gut geklappt hat und er eine gute Darmtätigkeit hat. Es war wohl einfach nur der Wetterumschwung und dann der plötzliche Bewegungsmangel und andere Ernährung bedingt dadurch, dass ich ihn ja direkt von der Sommerweide in die Tierklinik gefahren habe und dann kam er direkt in die Box und auf einmal hat er kein Gras mehr, sondern nur Heulage. Denke das kam alles zusammen. Aber bisher ist es alles wieder super. Er fühlt sich wohl und er läuft super im schritt. Die Spaziergänge machen ihm richtig Spass!

Habe jetzt für Do. einen Reitlehrer gebucht, der mir im Schritt mal Bodenarbeit näher bringt so dass ich eben mit Royal schonmal vorbereitend aufs Reiten vom Boden aus arbeiten kann. Mache ja nebenbei so klassische Dressur.
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .