Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.11.2010, 22:12
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Künstliche Befruchtung nach Brustkrebs - hat jemand Erfahrung?

Oje, was soll man dir raten

Wie groß dein Kinderwunsch ist, kann keine hier genau wissen, wir können nicht in dich hineinsehen.

Ich hätte -- und hatte -- nicht den Nerv, für ein Kind mein Leben zu riskieren. Wir hatten uns spät für ein Kind entschieden, doch bevor ich schwanger wurde, bekam ich die Diagnose. Da war für mich ganz klar, dass ich alles tun würde, um zu überleben.

Das ist auch eine Frage der Partnerschaft. Mein Mann wollte lieber mit mir alt werden, als als Witwer unser Kind großzuziehen.

Auch sah ich eine Verantwortung dem Kind gegenüber. Meine Antwort war, dass ich es meinem Kind nicht antün könnte, seine Mutter möglicherweise sehr früh zu verlieren.

Aber das waren alles meine/unsere Überlegungen. Kinderwunsch ist etwas sehr irrationales. Wie sieht es denn dein Mann? Das ist doch nicht nur deine Entscheidung. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er möglicherweise die Hauptlast tragen wird.

Ohne dir Angst machen zu wollen: Je jünger man an BK erkrankt, desto unerfreulicher sind die Prognosen. Ich fand meine Prognose mit 41 schon nicht so prickelnd. Ich war dankbar, dass mein BK wenigstens etwas hormonabhängig war und ich so noch die AHT als Therapieoption hatte.

Ich wünsche dir viel Kraft bei der Entscheidungsfindung!
Mit Zitat antworten