Liebe Christel, Hallo Ihr Lieben,
hoffentlich geht es dir inzwischen deutlich besser. Gott sei Dank hast du wenigstens letzte Nacht gut geschlafen. Hast du das cortison wieder reduziert oder hast du sonst eine Erklärung wieso es dieses Mal so heftig gewirkt hat?

bei uns gibt es (bisher zwar nur mündlich) gute Neuigkeiten.
Nachdem der Pulmonologe ja noch letzte Woche vehement verneit hatte, dass der rundherd möglicherweise entzündliches Infiltrat ist, hat er nach den neuen Untersuchungen seine Meinung geändert. Man müsste wohl doch von einem Infiltrat ausgehen. Das Ding ist kleiner geworden (könnte natürlich auch durch Alimta passiert sein), und vor allem sieht auch die Schleimhautcarcinose wohl gut aus. also rein optisch war er mit der Lunge sehr zufrieden.
Ein winziges Stückchen meines Verstandes hatte sich natürlich so ein Ergebnis erhofft. Aber realistisch betrachtet hat natürlich vieles dagegen gesprochen. Die Befürchtungen, dass die Wochen ohne Therapie Schaden angerichtet haben, scheinen sich nicht bewahrheitet zu haben und die Lage sieht zunächst mal besser aus als im August.
Ich hoffe mal, dass der schriftliche Befund das ebenfalls aussagt.
Seine empfehlung lautet: wieder mit Tarceva starten.
Ich persönlich würde dann aber denken, dass 100 mg genug wären, wenn der Rundherd vielleicht doch medikamentenverursacht war.
Und diese Erfahrung zeigt mir aber wieder einmal:
lieber einmal öfters ein Ergebnis hinterfragen und die Ärze anstossen genauer hinzusehen. Manchmal täsucht eben auch der erste, scheinbar offensichtlich Eindruck. Auch Ärzte sind nur Menschen, die eine diagnose nach ihren ERfahrungen stellen. Und manche dinge sind einfach so komplex, dass eine Beurteilung schwierig ist. 
Wenn ich heute keinen 6 jährigen Übernachtungsgast im Hause hätte würde ich mir jetzt die offene, angefangene Spätburgunderflasche zu Gemüte führen 

aber das lasse ich wohl besser. Wer weiß was die Nacht noch so bringt.
lg
Jutta