Einzelnen Beitrag anzeigen
  #231  
Alt 06.11.2010, 18:24
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben!

Mal zu dir Anita!

Mein Mann und ich wollten genau diese Statistiken nie wissen, wozu auch, jeder Mensch ist anders. Die Onkoärztin musste mir aber am letzten Tag der Bestrahlung genau mitteilen, mit was wir rechnen können. Laut ihren super tollen Studien, gibt es kein Kind was diesen Tumor an dieser Stelle überlebt hat. Ich habe ihr daraufhin gesagt, das mich ihre Bücher eigentlich nicht interessieren, diese auch teilweise veraltert sind (20 Jahre alt) und das es mein Kind ist und fertig. Wie ich mich dabei gefühlt habe, brauche ich euch eh nicht zu sagen. Werde das NIE vergessen.

Das ist jetzt 2,5 Jahre her, mein Kind lebt immer noch und bis auf kleinere Nebenwirkungen sehr gut. Und in einigen Jahren werden wir ihre Studie wiederlegt haben.

Aber super das es deiner Kleinen so gut geht, ob die Kleinen wirklich alles vergessen weiß man leider nie.

Bei uns auf der Onkologie gibt es eine Tagesklinik mit 4 Schwestern, die dafür zuständig sind. Eben Termine auszumachen, die Eltern zu informieren und du kannst von Mo-Fr jeden Nachmittag zu einer bestimmten Zeit anrufen wenn du fragen kannst. Bei Problemen natürlich sofort und jeden Tag. Obwohl mir manche der Schwestern manchmal etwas auf die Nerven gehen, bekommt man immer alles und auch ziemlich flott.

Ich fühle mich auch oft hilflos und habe keine Ahnung wie ich da reagieren soll. Nicole ist ja jetzt auch noch in der Pubertät, also was ist jetzt was???? Da fordert es oft gute Nerven.

Liebe Alex!

Schön das du wieder da bist und das es dir gut geht. Super das du dich zu diesem, sicher nicht leichten Schritt, entschieden hast, wie ja jetzt die Diagnose bestätigt hat.

Rücken liegen kann ich auch nicht, bin ein absolutes Bauchbaby/kind/frau.

Ich habe 2 golden Retriever eine mit 10,5 Jahren und eben einen mit 1,5 Jahren. Beide sind bis jetzt sehr unproblematisch, die alte hat mich bis auf ihr normales Futter, das jährliche impfen nur noch die kastration gekostet. Beim Kleinen kann ich das noch nicht sagen, aber bis jetzt ist er rund um gesund.

Morgen haben wir Begleithundeprüfung, hoffe er besteht das Ding. Eigentlich ist er perfekt, aber ja Prüfung ist halt Prüfung und ich bin schon total nervös.

Liebe Christine!

Danke für das Kompliment. Ja, wir haben alle super klasse Kinder. Ich und alle anderen Mütter/Väter versuchen einfach ihr bestes zu geben.

Wünsch dir alles liebe für deinen KH Termin.

Schönen Restsamstag und denkt vielleicht morgen so ab 10.00 Uhr an mich.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten