Malignes Melanom
Hallo Markus,
weißt Du, wegen der Höchstmenge von Ascorbinsäure streiten sich die Geister. Meine Freundin neigt extrem dazu Nierensteine zu bilden, sie muß sich diese Dinger ca. alle zwei Jahre rausschneiden lassen und ihr wird hochdosiertes Vitamin C verschrieben! In ihrem Fall zahlt das dann sogar die Krankenkasse.
Es scheint aber eher so zu sein, daß man die Vc-Depots im Körper erstmal auffüllen muß. Jeder Mensch ist ja ein Individuum und hat deshalb auch seinen persönlichen Bedarf.Erst wenn man Durchfall bekommt, war das ein Zuviel an Vitamin C. Dadurch kann man den persönlichen Bedarf sehr gut selbst ausloten. Als Krebspatient hat man sowieso einen viel höheren Bedarf an Vitaminen und Mineralien als gesunde Menschen. Wie hier im Forum ja auch schon ein paar mal beschrieben wurde, ist reine Ascorbinsäure auch nicht die beste Alternative, weil es eben zu schnell zerfällt und zu kurz im Körper verweilt. Nachdem ich mir leider Calciumascorbat nicht leisten kann, greife ich auf Vc-Depotkapseln zurück, die das Vitamin langsam und nicht auf einmal an den Körper abgeben.
Ganz abgesehen davon hätte ich persönlich auch lieber Nierensteine als eine Meta!
Viele Grüße
Claudia
|