Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 09.11.2010, 12:52
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Zitat:
Zitat von S.Weinrich Beitrag anzeigen
Mein Paps hat immer auf echte Kerzen bestanden UND auf Lametta, deshalb hatten wir immer einen Wassereimer am Baum stehen, er war übrigens auch Handwerker, tja da merkt man erst, wie sehr ein Mann im Haus fehlt.
Ich sollte ja eigentlich immer ein Sohn sein, deshalb lange Kurzharrschnitt als Kind und statt Puppen erstmal Löten gelernt (wir haben tolle Kugeln gemacht)
Hihi, ich erkenne Parallelen. Mein Papa hat auch IMMER echte Kerzen gewollt - allerdings kein Lametta und wir hatten auch keinen Eimer Wasser da. Über sowas hat mein Papa nie nachgedacht.

Ich sollte auch ein Junge werden und sollte Jan-Gunnar heißen - mein Papa heißt Gunnar. Ich habe mit Papa Boote repariert, Modellboote gebaut, wir haben fast alles zusammen gemacht als ich kleiner war. Ich wollte so werden wie er. Ich wollte auch Bootsbauer werden.

Mein Papa liebte Tiere, besonders Hunde und Pferde, und er hat uns die Natur nähergebracht. Jeden Sonntag Morgen sind wir früh morgens um 5 aufgestanden und stundenlang die Schleichwege gefahren, um Wildtiere zu beobachten und Strichlisten darüber zu führen. Zwischendurch stellte Papa immer Quizfragen ("wie heißt das Getreide da?")

Er mochte gerne Oldtimer Autos (Spitfire), alte Segelschiffe und Fischkutter, eigentlihc alles was mit dem Meer zu tun hat. Er saß jeden Tag am Hafen und am Strand und schaute aufs Meer hinaus, da wo sein Vater damals ertrunken war, und machte sihc so seine Gedanken und beobachtete die Menschen. Und Papa konnte sehr sehr gut mit Hunden umgehen, mit Pferden auch. Ich weiss noch, wie er mein Pferd unbedingt reiten wollte, wir sind regelmäßig zusammen zum Pferd gefahren und er hat es geritten und meinte es täte seinem Rücken so gut. Erst hatte er immer 2 Tage Rückenschmerzen, aber dann fühlte er sich immer so gut danach. Wie ich ihn doch vermisse
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten