Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.11.2010, 15:51
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Spätfolgen nach Cerix Ca mit Chemo und Bestrahlung

Ich nehme fast keine Schmerzmedis, ausser dann und wann mal eine Ibu600 oder auch VoltarenResinat Kapseln 75mg (kann aber auch jedes andere Diclofenac-Mittel sein). Aber wirklich nur wenn ich denke, es ist kaum auszuhalten - und das ist mittlerweile nicht mehr oft der Fall Ich habe seit meiner Erkrankung so eine Aversion gegen Tabletten... geht gar nicht

Auf der Suche nach einem geeigneten Therapie-Platz darfst Du, soweit ich weiss, lt. Krankenkasse bei bis zu fünf Therapeuten vorsprechen - und bei diesen Therapeuten jeweils fünf Kennlern-Gespräche führen. Um herauszufinden, ob zwischen Therapeuten und Patient auch das richtige "Klima" herrscht Such' Dir also jemand anders

Wichtig ist aber, dass es KEINE normale Psychotherapie ist (tiefenpsychologisch fundiert), sondern eine ONKOLOGISCH-basierte Psycho-Therapie. Und da wird es nämlich schon schwierig; Viele Therapeuten haben diesen Hintergrund gar nicht. Und in ländlichen Gegenden ist das schon fast ein Wunder, wenn man jemanden findet... Da bekommst Du aber Infos von Deiner Krankenkasse - falls Du die nicht schon hast
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten