Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.11.2010, 09:54
anettsi anettsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Warum ist das so?

hallo alle zusammen---auch ich schreibe nun meine gedanken dazu--ich sehe es geht irgendwie allen gleich--meine mutter ist im alter von 57 jahren am 5.9. an darmkrebs gestorben--auch ich war zusammen mit meinem vater bei ihr--und auch mich beschäftigen noch so viele fragen--hat sie es gespürt, dass es zu ende geht, wollte sie uns noch etwas sagen??--es war ein sonntag bis früh hat sie noch normal mit uns gesprochen, dann nur noch genickt oder kopf geschüttelt, manchmal versucht ihre lippen zu bewegen---ich hatte das gefühl, dass sie keine schmerzen hatte----das letzte mal ganz bewusst gelächelt hat sie nachmittags als meine tochter sich von ihr verabschiedet hat----abends gegen halb acht ist sie eingeschlafen und 20:50 hat sie einfach aufgehört zu atmen-ohne dass sie nochmal aufgewacht ist-ohne kampf--ganz friedlich--und komisch ist für mich--warum habe ich sie genau in diesem moment angeschaut-----widerum ist es aber auch beruhigend, dass es genau so war-----wir haben sie die letzten 4 wochen zuhause gepflegt---ich war jede nacht bei ihr---nachts war sie besonders unruhig----vielleicht war das ja schon eine art todesangst--angst nicht mehr aufzuwachen---meine mutter hat in den 15 monaten des kampfes nie über ihre gedanken und ängste reden wollen--ich eigentlich schon-ich dachte, dass würde ihr helfen----und jetzt steht man oft an ihrem grab und möchte ihr so viel erzählen---sie in den arm nehmen und streicheln - so wie ich es oft getan habe-----die erinnerung daran lässt gerade die tränen kullern------traurige gruesse Anett------dieses forum tut gut-----ich habe zwar nicht oft geschrieben aber umso mehr gelesen....
Mit Zitat antworten