Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 13.11.2010, 19:47
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

@ Life schön das du wieder zu Hause bist. Nicht schön ist das es dir schlecht geht. Das habe ich beführchtet.
Also das mit dem Essen kann ich sehr gut verstehen. Ging mir nach der ersten Chemo schon so. Gut das ich die 2.nicht mehr bekommen habe. Ich glaube dir das du fix und fertig bist. War ich auch! Als ich nach der Chemo nach Hause kam ging es so nach 2 Tagen los. Ewig Übelkeit
Ich habe mich regelrecht vor Essen geekelt. Ich konnte einfach nichts runterbekommen. Mein Mann hat mir alle Sachen gekauft die ich sonst super gerne esse. Aber ich konnte nichts essen. Ich habe das nur gesehen und schon drehte sich mein Magen um. Immer kurz vorm brechen. Das hat bei mir 5 Wochen gedauert bis es etwas besser wurde. Nach 3 Wochen hatte ich so viel Gewicht verlohren, 49 Kg das ich wieder in die Uniklinik mußte. Dort habe ich einen Port bekommen, weil meine Venen alle kaputt waren. Von da an bekam ich künstliche Ernährung, weil ich ja noch Bestrahlung bekam. Da ging es etwas besser. Nach 2 Wochen im Krankenhaus haben sie mich wieder bis auf 52 Kg aufgepäppelt. Zu Hause habe ich dann noch 4 Wochen künstliche Ernährung bekommen. Habe aber trotzdem noch etws gegessen. Das ging nach 5 Wochen wieder so langsam. Nach den 4 Wochen hatte ich dann 59 Kg und die Ernährung wurde abgesetzt. Na ja das Gewicht konnte ich nicht halten. Da ist aber auch Hugo Schuld dran. Man nimmt nicht alles so auf, wie normal. Und durch das lange wenig essen kann man nicht so viel auf einmal essen. Aber inzwischen halte ich mein Gewicht so zwischen 52 Kg und 53 Kg. Ich bin immer froh wenn ich nicht abnehme. Hört sich bekloppt an, ist aber so.
Die Chemo braucht lange Zeit um wieder aus dem Körper zu verschwinden. Ich hatte noch andere Ausfälle außer Übelkeit. Deine Bestrahlungsschäden kann ich mir bildlich vorstellen
Aber denke daran das geht alles vorbei. Es heilt ab und die Übelkeit wird immer weniger. Man gewöhnt sich sogar daran. Manchmal habe ich heute noch diesen Metallgeschmack von der Chemo und manchmal ist mir auch noch etwas übel. Aber das ist nichts zu früher. Es wird immer besser. Viele in der Kur haben immer den Spruch gehabt Chemo macht blöd ( was natürlich Spaß war ) aber da war was dran. Sage ich heute noch manchmal wenn ich was vergesse oder so
Du hast jetzt fast alles hinter dir und nun geht es bergauf
Zu Hause geht alles besser! Ja das mit den Hitzewallungen kenne ich leider auch. Das macht mich wahnsinnig! Voallem nachts. Ich kriege dann auch noch immer Atemnot und Herzrasen. Habe von meinem Gyn jetzt so ein Hormonpflaster bekommen. Das geht besser. Darf wegen der Chemo keine Tabletten nehmen, weil das über die Leber abgebaut wird. Das ist nicht gut. Aber auch das überstehen wir
LG
Dany