AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen
Hallo zusammen,
leider kann ich im Moment nicht schlafen, ich wachte auf mit starkem Durst, ich muss jetzt erstmal eine Runde trinken. Herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe noch zwei wichtige Beobachtungen mitzuteilen für Leute, denen es ähnlich ergeht.
1. am 3.11., also einen Tag vor der Einlieferung ins Krankenhaus. Neben dieser von Tag zu Tag zunehmenden Schwäche kam noch heftiges und wiederholtes Erbrechen hinzu. Beim Erbrechen gab es nur wenig "Vorlauf". Aus einem kurzen Schluckauf wurde eine heftige Brechattacke, und es kam richtig viel. Ich weiß, dass das unappetitlich ist, aber es soll trotzdem erwähnt werden.
2. Nach der ersten Einnahme von Samsca, - ich bin der erste Patient in der Klinik, mit dem die Ärzte nun Erfahrungen sammeln -, kam es innerhalb von 24h zu 4.3 kg. Gewichtsverlust. Alles Wasser, was sich im Körper angesammelt hatte. Etwa alle 30 Minuten musste ich Wasser lassen. Ich war vorher im Gesicht "sehr rund" geworden. Am nächsten Tag verlor ich nochmal 4 kg., also jetzt insgesamt über 8 kg. Gewichtsverlust. Als ich nach Hause kam, wog ich bei 190 cm. Körpergröße morgens nur noch 92,2 kg. Das Gewicht wurde in der Klinik täglich morgens kontrolliert. Ebenso - wie gesagt - tägliche morgendliche Blutabnahme und Na+ Kontrolle, unter Samsca verstärkt, d.h. auch zweite Kontrolle nach dem Mittag.
Habe ich was vergessen? - Ich weiß es jetzt nicht. Doch! Je niedriger die Salzwerte wurden, um so stärker wurde ich gelassen und euphorisch, nach dem Motto, ich lass das jetzt nicht mit mir machen, dass ich zugrunde gehe. Deutlich spürte ich die ganzen Tage, das mein Leben einer Waage glich, deren Schale zwischen Leben oben und Tod unten hing, und sie neigte sich von Tag zu Tag mehr nach unten, dem Tod zu, jeden Tag ein Stück mehr, bis mit der ersten Einnahme von Samsca sich der Trend sehr deutlich umkehrte. Gottseidank.
- Ecki
|