Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2004, 21:53
Gast

Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Hallo,

ich war heute zur Mammographie und Ultraschall weil ich auch seit längerem Stiche in einer Brust verspürte und ich mir sicher war dass es in letzter Zeit immer heftiger wird. Es ist immer an der gleichen Stelle. Die Untersuchung hat zum Glück keinen Befund gegeben, nur WARUM ich diese Stiche habe konnte mir noch niemand schlüssig erklären. Meine Gyn meinte es könne mit der Grösse der Brust zu tun haben oder hormonell bedingt sein, dann verstehe ich nur nicht warum es immer so punktuelle Stiche sind, also kein Gefühle von Schwere oder Druck.... Auf die Überweisung schrieb sie "knotige u. schmerzhafte Mastopathie". Die Radiologin fragte ich vor der Untersuchung ob es Zysten o.ä. sein könnten aber sie sagte dann da sei nichts. Als ich dann fragte wie sowas denn sein könne meinte sie es könnten z.B. auch Rückenschmerzen in die Brust ausstrahlen, aber ich habe keine Rückenschmerzen... und sie meinte auch es könne hormonell bedingt sein. Evtl. kann das sein da es im Zyklus nicht immer gleich intensiv ist, aber dennoch verstehe ich nicht wie es dann immer nur in der einen Brust an der gleichen Stelle sein kann (an der Seite mehr zur Achsel hin). Sitzen da irgendwelche Drüsen (???) die sich durch Hormone dort immer wieder bemerkbar machen können? Und wenn dem so wäre, warum tun die Gyn und Radiologin dann immer so als sei das alles rätselhaft aber auf jeden Fall harmlos? Zu der Radiologin meinte ich dann auch als sie achselzuckend meinte "da ist nichts" dass ich mir das ja wohl nicht einbilde....

Ich bin natürlich erstmal froh dass nichts gefunden wurde aber durch die Stiche habe ich dieses Thema immer präsent und es lässt mich nicht zur Ruhe kommen, ich finde die ganzen Erklärungen zwar im Moment für mich beruhigend, aber irgendwie am Ende doch nicht einleuchtend....

Kerstin