Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1751  
Alt 22.04.2004, 09:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Ihr,
wurde gestern in die Uniklinik Tübingen zur Entfernung der LK's in der Axilla aufgenommen. Vorsichtshalber wurde noch ein Ganzkörper-CT und Schädel-CT gemacht.
Nun bin ich völlig am Ende.
Bei der Ganzkörper-CT wurden auf dem Bild zwei Knubbel in der Lunge festgestellt, die erst befundet werden müssen. Die OP wurde daraufhin erstmal abgesagt, da man nicht jetzt unnötig operieren möchte wenn evtl. noch eine größere OP bevorsteht. Ich bekomme nächsten Donnerstag die genaue Auswertung der Bilder und die Beratung über die dann folgenden Behandlungen. Stellt sich heraus, dass es tatsächlich Metastasen sind, wird geklärt ob diese operabel sind. Wenn ja, werden sie in der Schillerhöhe in Stuttgart entfernt, die anschließende Therapie wird noch geklärt. Sind sie unoperabel wird mit Bestrahlung versucht diese zu zerstören und die LK's in der Axilla werden dann entfernt. Auch die dann anschließende Therapie wird noch geklärt.
Ich möchte mich so gerne an dem Strohhalm halten, dass die Knubbel nichts mit dem MM zu tun haben (habe seit ein paar Tagen eine Erkältung mit Husten).
Das schlimmste für mich ist jetzt, wenn ich nur warte und selbst nichts unternehmen kann. Ich möchte mich nicht einem Schicksal hingeben und sagen müssen: das wars.
Ich möchte jetzt kämpfen, aktiv dagegen gehen, meinen Körper lieben. Vor allem möchte ich mich stärken für eine evtl. Therapie oder OP. Das kanns doch noch nicht gewesen sein!!!!!

Ich habe die letzten Berichte von Euch gelesen. Da gibts ja so vieles was man machen kann. Aber es ist für mich sehr verwirrend. Selen, Zink, Enzyme, Vitamin C .... Was soll ich denn nun nehmen? Was ist richtig, was falsch? Welchen Arzt soll ich für diese Beratung konsultieren? Ich bin zu allem bereit. Ich will leben!!!!!

Könnt Ihr mir ein bißchen helfen? Könnt Ihr mir vielleicht ein kleines bißchen Hoffnung machen? Jeder Beitrag zur Hoffnung ist wie eine Hochdosis Vitamin C!!! Bitte lasst mich jetzt nicht ganz alleine und schreibt gar nicht mehr, so nach dem Motto: oh je, da kann man sowieso nichts mehr machen. Ich will noch nicht aufgeben.
Ich weiss von den Beiträgen von Birgit, dass man bei Metas in den Organen eigentlich keine Chance mehr hat. Aber das will ich noch nicht akzeptieren!!!! Bitte versucht nicht, mir das jetzt klarzumachen und ich mein bißchen restliches Leben noch genießen soll. Ich brauche Motivation. Dringend. Alles ist mir da recht. Das meine Chancen nicht die besten sind weiss ich auch so.

Christine K.
Mit Zitat antworten