Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 22.04.2004, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung von Lebermetastasen

Hallo,
meine Freundin Anita ist ca.Weinachten 2002 wegen Brustkebs operiert worden. Sie hat darauf hin Chemo und dann Bestrahlung bekommen. Die Untersuchung ein Jahr später(Dez2003/Jan2004) ist gut verlaufen. Nun wurde ein Tumor in der anderen Brust entdeckt, Lymphdrüsen sind befallen (ein Teil von ihnen sind bei der ersten Operation weggemacht worden) und auf der Leber sind an mindestens drei Stellen Metastasen/Tumore(?)entdeckt worden. Am Montag wird der Brusttumor operiert, ab Dienstag kriegt sie Chemo. Ob die Leber speziell behandelt oder operiert wird, wurde ihr im Moment noch nicht gesagt. Sie ist Norwegerin spricht aber sehr gut deutsch. Ich habe ihr vorgeschlagen noch eine andere ärztliche Meinung einzuholen, möglicherweise in Deutschland. Ich bin von dem norwegischen Gesundheitssystem nämlich nicht so überzeugt...Kann mir jemand weiterhelfen mit guten Spezialkliniken in Deutschland? Weiss jemand wie das technisch funktioniert als Ausländer in Deutschland behandelt zu werden?
Ich mach mir grosse Sorgen und würde ihr gern irgendwie helfen. Sie versucht tapfer zu sein und will nicht aufgeben, als alleinerziehende Mutter mit zwei Kinder (10 und 12)ist das natürlich eine besonders schwierige Situation.
Könnt Ihr mir an meine email-adresse: marion_kahnert@yahoo.no
schreiben? Ich bin jetzt das erste mal in einem Forum und auch nicht so geübt mit dem Internet und deswegen nicht sicher, ob ich Euch wieder finde
Danke,
Marion
Mit Zitat antworten