Hallo Ihr Lieben,
bitte bitte macht weiter so. Es tut sooo gut, wenn selber Betroffene einem doch immer wieder Mut machen. Ich würde so gerne mal von jemandem lesen, dass er eine Organmetastase überlebt hat. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. Aber wer weiss? Vielleicht bin ich ja mal eine von denen, die anderen Mut machen kann.
Im Moment komme ich kaum hoch. War heute bei meinem Hautarzt und habe mir noch einmal genauer erklären lassen, was denn die Aussage der Klinikärzte zur Folge hat. Er ist wirklich einer von der ganz seltenen Sorte Ärzte die sich noch Zeit für den Patienten nehmen und seine Sorgen auch verstehen. Bei dem Gespräch hat er mir dann auch ruhig und ohne Verschnörkelungen erklärt, dass die CT-Bilder eben ganz genaue Aufnahmen machen und dabei auch kleinste Details zum Vorschein kommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Metastasen handelt ist natürlich vorhanden aber eben noch nicht hundertprozentig sicher. Und wenn es wirklich welche sind könne man diese - je nach Lage - auch an der Lunge operieren. Auf jeden Fall hat er mir doch Hoffnung gemacht doch noch ein paar Jahre leben zu dürfen. Wenigstens die Hoffnung möchte ich noch haben.
Bin momentan fieberhaft auf der Suche nach geeigneten Ärzten im Raum RT/Tü für begleitende Alternativmedizin. Ich weiss bloss nicht so recht, soll ich jetzt suchen nach Heilpraktiker, Homöopath, Ganzheitliche Medizin oder was? Man hat schnell ein paar Adressen zusammen, aber wer ist denn nun der Richtige? Nach welchen Kriterien soll ich suchen. Oder woher bekomme ich entsprechende Adressen? Genauso möchte ich eine begleitende Gesprächstherapie machen. Auch hier weiss ich nicht so recht, wie ich jetzt an die richtige Adresse komme. Habe über das Internet ganz in meiner Nähe eine Adresse herausbekommen die mich sehr anspricht, vor allem weil dort auch Autogenes Training gemacht wird (
www.lothar.hinderer.de.vu). Aber ich bin momentan einfach so unsicher. Von meiner Hausärztin habe ich eine auch eine Adresse bekommen, habe aber jetzt festgestellt dass diese überwiegend auf Akupunktur und Chin. Medizin spezialisiert ist. Wer weiss Rat? Auch für Phsychologiesche- (oder sonstwie) Therapie?
Liebe Claudia J.,
soll ich den Eimer ganz einnehmen? Spaß beiseite, vielen Dank für Deine Tips und Deine Adresse. Komme bestimmt darauf zurück, vielleicht auch erst nach Deinem Urlaub. Im Moment ist mein Kopf und mein Herz so voll, ich weiss gar nicht richtig was ich jetzt als nächstes will. Bin auf jeden Fall weiterhin für Deine Mutmachung dankbar.
Das gilt natürlich auch für Euch alle anderen!!!!!!!!!!!!
Lieber Markus,
mensch Du, Du wohnst doch im Hohen Norden!! Natürlich würde ich mich immer über einen Besuch freuen, in Stuttgart und auch sonstwo in der Welt. Am liebsten natürlich - wie eigentlich geplant - auf Nordstrand. So wie es momentan aussieht, falls sich der Verdacht wirklich bestätigt, kann ich ja den Urlaub auf den ich mich soooooo gefreut habe gar nicht antreten. Aber jetzt warten wir mal. Vielleicht hat der liebe Gott oder sonstjemand der auf diesem Universum was zu sagen hat ja auch noch für mich ein bißele was übrig und macht die dunklen Punkte harmlos. Drück mir die Daumen.
Die Sonne scheint und meine Kinder lassen gerade ihren kleinen Zoo in unserem Garten springen (Hasen, Meerschweinchen, Katzen). Das ist ein sooo schöner Anblick. Wie gerne möchte ich das noch viele Jahre genießen.
Für Eure Mutmacher Danke.
Christine K.