AW: Adenokarzinom inoperabel
Liebe Christel,
nein, ich kenne das nicht. Ich selbst musste damals beim BK keine Chemo machen, aber ich erinnere mich noch gut, wie locker Goega seine erste (Cisplatin/Paclitaxel) weggesteckt hat. Es ging ihm so gut, dass er total mies gelaunt war, als er dann zum Bestrahlen stationär ins Krankenhaus musste. Und immerhin hat die Chemo ja im Verein mit den Strahlen den Tumor weggeätzt. Verträglichkeit und Wirksamkeit sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Also mach dir bitte darum nicht mehr Sorgen, als du eh schon hast.
Goega ist erstaunlich fit; die Lunge war auch okay beim letzten CT Ende Oktober. Allerdings hat er zum zweiten Mal eine Thrombose bekommen - diesmal "nur" in der Schultervene -, jetzt schlägt er sich wieder mit Marcumar rum.
Ach ja: Golf finde ich nicht affig - nur manche Leute, die das machen. Und ich freue mich immer, wenn ich lese, dass du auf den Platz konntest. Bewegung tut nun mal gut, das kenne ich auch; allerdings muss ich mich bei dieser Kälte arg zusammenreißen, um nicht muffig zu Hause zu hocken.
Dir und allen deinen Getreuen ein gutes Wochenende!
LG
Bettina
|