Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2010, 23:21
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Dagmar,

die schreibe ich als erstes, weil ich euren Schmerz so gut nachemfinden kann. Es tut so weh. Und trotzdem: So oft ich ein heiß geliebtes Tier gehen lassen musste, so weiß ich doch, welch ein Gewinn für mein Leben es mir gegeben hat. Wennn der Schmerz ein wenig nach läßt, kann man sich wieder an die schönen Erlebnisse und an die Liebe erinnern. Und ohne sie wäre es viel kälter auf dieser Welt.
Ich fühle mich euch.

Hallo Ihr lieben Braunschweigfahrer: Silverlady, holst du mich ab oder wollen wir mit dem Zug fahren?
Vielleicht ist der Bahnhof als Treffpunkt nicht schlecht. Aber vielleicht treffen wir uns diesmal an dem Bus-Informationsstand vor dem Bahnhof. Dieses runde Dings da. Dann laufen wir nicht wieder kreuz und quer.

Ach liebe Maggie, wenn es sein muss, setzen wir uns die ganze Zeit in irgendein Café und quatschen. Ich würde dich gern wieder sehen.

Amneris und Tosca, alles gut überstanden? Konntet Ihr noch ein bißchen schlafen?

Birgit, wie war es auf der Messe? Ich fand es dieses Jahr nicht ganz so toll. Einige Stände fehlen und irgendwie ist es nicht mehr so toll.

Hallo Renate, wie war ein Stand. Die Leute waren doch bestimmt begeistert, so schön wie deine Ketten sind. Oder ist es erst morgen?

Hallo Karolinchen, genau so einen Fall wie deine Berittstute hatten sie letztens in einer Dokumentation. Sie haben praktisch (natürlich nach Überprüfung des Sattels) noch einmal ganz von vorn mit der Sattelgewöhnung angefangen. Also oraktisch mit drauflegen und wieder runternehmen, drauflegen und Schritt gehen, drauflegen und Gurt anziehen, etc. Das Pferd hatte wohl unbemerkt beim Anreiten irgendein schlechtes Erlebnis und mu´te das Satteln und Aufsteigen praktisch neu lernen. Ich halte zwar sonst nichts von der Kutscher (Monty Roberts), aber da hat sie toll gemacht. Vielleicht könnt ihr auch so ähnlich neu anfangen.

Heidi, schade, dass Du es nicht schaffst, ich hätte dich gern kennen gelernt. Aber soviel ich weiß, kommt ja wenigstens eine Heidi, oder habe ich es wieder mal falsch verstanden?

Ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent.
Wir waren heute im Weihnachtskonzert und mein Mann hat mit gesungen. Ich mag diese altmodischen Lieder und unsere alte Kirche. Es gehört halt einfach zum Vorweihnachtszeit.
Morgen ist wieder Hundeplatz, d.h. wenn es nicht weiter schneit. Drückt mir die Daumen, dass es nicht zu kalt ist.

Bis bald und spätestens nächste Woche

Ina