Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 05.12.2010, 22:39
Kasandra66 Kasandra66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Irgendwann sehen wir uns wieder, Papa! Ich hoffe Du kannst mich von irgendwo sehe

Liebes Karolinchen,

nun lese auch ich hier mit.
Unsre beiden Väter hatten viele Gemeinsamkeiten, in dem, wie sie waren und auch darin, dass beide noch nicht gehen wollten.
Letzeres fällt auch mir sehr schwer zu (er)tragen. Ich hätte alles für meinen Vater getan, musste jedoch (und muss es immer noch) erkennen, dass es leider nicht mehr möglich war.
Alles Hätte, Wenn Denn, etc. ...... bringt mich immer wieder auf den einen Punkt: Hätte man diesen aggressiven Tumor früher entdecken können, dann vielleicht .....
Diese Überlegungen haben mich dazu gebracht, mich mit dem Thema Früherkennung intensiv auseinander zu setzten, was mir auf diesem Umweg einerseits im Nachhinein noch mal den ganzen "Ablauf" schmerzlich vor Augen geführt hat, jedoch auch andererseits auf die Option "Hunde können tumoröse Veränderungen frühzeitig erkennen" aufmerksam gemacht hat.
Da ich ein Mensch bin, der mit "Problemen" gerne aktiv und konstruktiv umgeht, ist bei mir der Weg entstanden : o.k. meinem Vater kann ich leider nicht mehr helfen, aber ..... ich kann aus seiner Geschichte lernen, seine Verbundenheit zu Hunden (und meine auch) aufnehmen und versuchen, meinen Schmerz über all dem, was sich ereignet hat, konstruktiv bearbeiten und mich für diese Sache engagieren.
Ich bin überzeugt davon, dass in dieser Art der Früherkennung eine große Chance liegt und werde alles mir mögliche dafür tun, dies zu unterstützen.
Ganz sicher bin ich mir, dass dies auch im Sinne meines Vaters ist .... (er sprach davon, darüber gelesen zu haben, nachdem er die Diagnose hatte).
Vielleicht kann dies ja auch für Dich ein Hinweis auf einen Weg sein, mit Deiner Trauer umzugehen ..... ich lese zwischen den Zeilen, dass auch Dein Vater ein sehr natur- und tierverbundener Mensch war ....der stets für andere da war ....
vielleicht sind unsere beiden Väter ja irgendwann stolz auf ihre Töchter, wenn aus der Trauer und dieser vagen Idee, viele andere Menschen profitieren können .....

einfach als gute Gedanken an Dich gesendet von
Kasandra
Mit Zitat antworten