AW: Angst vor Brustkrebs
Hallo Luna,
möchte dir nur kurz zwecks Lipome schreiben.
Meine Mama hatte jahrelang einen Knubbel am Hals. Sie ging von Arzt zu Arzt und alle meinten bloß, dass dies ein vergrößerter Lymphknoten wäre und das schon mal vorkommen kann.
Auf mein Drängen hin ging sie nach zwei Jahren zu einem anderen HNO-Arzt. Der wiederum machte meine Mutter ganz nervös und meinte, dass dies unbedingt weiter untersucht werden muss und dass das ein Tumor (gutartig oder bösartig) der Ohrspeicheldrüse sein kann.
Nach zahlreichen Untersuchungen und auf weiteres Drängen meinerseits ließ sie sich schlussendlich den Knubbel operativ entfernen. Dann das erleichternde Ergebnis: Es war nur ein Lipom!
Bitte mach dich deswegen nicht verrückt! Aber trotzdem würde ich empfehlen andere Ärzte zu konsultieren (sich eine Zweit-/Drittmeinung holen) und sich nicht einfach abspeisen lassen!
lg und alles Gute,
Lilo
|