Lieber Ecki,
Zitat:
Zitat von brigitte1901
Ich wünsche Dir weiterhin Besserung und dass du Weihnachten mit Deiner Familie zusammen feiern darfst.
|
hast Du denn schon Pläne für Weihnachten gemacht?
Falls Du am Heiligabend im Krankenhaus bleiben müßtest, würde Dich ja wohl vermutlich Deine Familie besuchen kommen.
Bestimmt gibt es dort oder zumindest irgendwo in der Nähe auch einen Gottesdienst, den Du gemeinsam mit Deinen Lieben besuchen könntest. Dazu könntest Du Dich bei Bedarf natürlich auch bequem im Rollstuhl transportieren lassen.
Wir haben übrigends vor Jahren unsere Mama, als sie kaum laufen konnte, mit Genehmigung der Ärzte und mit Unterstützung eines Hilfsdienstes (war glaube ich vom Roten Kreuz) am Heilig Abend in unsere Wohnung bringen lassen. Die hatten da so eine superbequeme Trage, mit der haben sie meine Mutter problemlos die circa 20 Stufen rauf in unsere Wohnun hoch- und später dann wieder runtergetragen. Hat fast nix gekostet. Ist so ein Service, der zwar wenig bekannt ist, aber jederzeit in Anspruch genommen werden kann. Man ruft einfach dort an, dann machen die das sehr gerne.
Das nur so am Rande. Denn es sind ja nur noch 8 Tage bis zu Heilig Abend, da muß man direkt schon ein wenig vorplanen.
Herzliche Grüße
Kyria