Thema: Iressa
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2010, 15:52
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt

Standard AW: Iressa

hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom Strahlenprof. Ein sehr umgänglicher Mensch, der mir alles gut erklährt.
Heute wurde noch ein elektronisches "CT" gemacht, MRT oder wie es heisst. Mir kams vor wie mit Schallwellen und dauerte ca. zwanzig Minuten.

Ich habe also im Kleinhirn ein größeres Karzinom, das auf das Gleichgewichtsorgan drückt. Deshalb habe ich diese Schwindelanfälle. Mir kommt es manchmal vor, wie beginnende Seekrankheit. Durch Kortison soll die Schwellung aber schon erwas zurück gehen.
Im Grosshirn gibt es noch ein paar kleine Geschwulste, die auch großflächig mit bestrahlt werden. Zwanzig Termine sind beabsichtigt, bis auf die Feiertage täglich. Dienstag ist der erste Bestrahltermin.

Op wurde auch erwogen, aber als nicht so günstig verworfen, weil man eben an die kleinen Herde nicht heran kommt.

Fixiert werde ich mit einer Maske, die bekam ich heute schon angepasst. Ähnlich wie die Gipsmasken, die man zur Kinderbelustigung anfertigt.

Dann erfuhr ich noch, dass mir mit ziemlicher Sicherheit die Haare ausfallen werden.

Für einem Port habe ich auch schon nachgefragt, bekam aber keine Resonanz.
Die Geschichte mit den "Einfüllstutzen" glaube ich nicht so richtig, leider habe ich aber niemanden, der mich da vorurteilsfrei aufklären kann oder will.
Erika, wechseln die denn die Nadel nach der Blutentnahme, bzw. vor dem Einfüllen des Kontrastmittels?

Wegen der Erbschaft haben wir untereinander keine Probleme, es ist "nur" der der Behördenkram, der sich ewig hinzieht.

Liebe Grüße Reinhard