Hallo Zusammen!
Juhu, heute war ich zum ersten mal beim Keyboard Unterricht. Habe letzte Woche beschlossen mir diesen Herzenswunsch endlich mal zu erfüllen. Und siehe da, so schnell hat es geklappt. Stellt euch vor, ich kann sogar schon Beethovens 9te spielen. Muss allerdings dazu sagen, das ich Noten lesen kann und damit sozusagen schon Vorkenntnisse hatte. Es ist auch so schön, einfach mal jemandem zu begegnen, der nicht weiß das die Haare grad nicht echt sind und was man gerade bewältigen muss. Einfach mal völlig normal sein ist ein tolles Gefühl. Geht euch das auch manchmal so?
@Ängel: Ich hoffe du hast deine letzte Chemo gut rumgebracht.
Ich habe nochmal bei meiner Onkologin nachgefragt wie stark die Dosis bei mir reduziert war. Sie meinte es war minimal nur um 10 (was auch immer das bedeuten soll). Bis jetzt sind meine Leukos noch einigermaßen in Ordnung, aber ich muss trotzdem schon spritzen. Bin mal gespannt, ob ich das nächste mal wieder volle Dosis bekomme.
@Giney: Das mit deinem Beziehungsstress tut mir leid. Das 95% der BK Patientinnen Probleme in der Beziehung haben kann ich mir nicht vorstellen. Oder es ist vielleicht auch manchmal so was Unterbewusstes

.
@Polaris: So eine Umfrage würde mich echt auch interresieren

.
@remeni und zefix: Behaltet euren Optimismus Find ich super!
@sunshine: Herzlichen Glückwunsch, du hast ein "Riesenstück" geschafft

.
@wischaffer: Links die Mutter und rechts der Mann? Da müsste es bei mir auch grad andersrun sein. Hatte den Tumor rechts, aber meine Mutter ist ein sehr beherrschender Mensch. Hab grad ziemlich Probleme mit ihr, und mit meinem Mann läuft es super. Kann man wohl nicht auf alle anwenden

.
@Claudi1982: Das dir die Ärzte bezüglich deines Kinderwunschs keine konkreten Informationen geben finde ich echt den Hammer. Es ist für dich sicher ein extrem wichtiges Thema. Zu mir hat die Onkologin gesagt, dass ich nach Chemo und anschließender Antihormontherapie ziemlich warscheinlich keine Kinder mehr bekommen kann. Falls wir noch Kinderwunsch hätten, sollten wir Eier einfrieren lassen, damit wir später eine künstliche Befruchtung machen könnten. Bei uns ist das kein Thema, da wir schon 3 wundervolle Kinder haben, aber du solltest schon ehrliche Infos bekommen.
@Alle: Ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt die noch verbleibende Vorweihnachtszeit genießen!
So, jetzt wars mal wieder viel, aber es ist halt so nett mit euch zu plaudern!
Liebe Grüße
Bianka