Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2010, 20:54
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Nach linkem auch rechter Hoden betroffen!?

Hi Marc,

komme gerade aus dem Skiurlaub (ja, auch sowas geht ein 9 Monate nach einer RLA wieder ohne Probleme) und muss hier Deine schrecklichen Sorgen lesen. Schön, dass es sich als harmls herausgestellt hat. Tatsächlich wäre hier eine Behandlung auf der Urologie besser gewesen, da hätten selbst die jüngeren Assistenzärzte ohne Ultraschall keinen Unsinn erzählt. Aber alles hat Vor- und Nachteile. Ich bin mir nicht sicher, ob ich wegen der verbotenen Therapieempfehlungen gegen eine Nutzungsbedingung des Forums verstosse, aber ich denke, Du solltest Dir psychologische Unterstützung holen. Die Ängste / Sorgen, die Du Dir machst, sind völlig verständlich - und eine professionelle Bearbeitung dieser Themen kann einem helfen, damit besser umzugehen. Ich habe woanders schon geschrieben, dass ich selbst alle paar Wochen zu einer Sozialtherapeutin gehe. Ich habe ein tolles eigenes Umfeld und kann auch gut reflektieren - und bin auch eher beratungsresistent - aber es tut sehr gut, eine professionelle Unterstützung auch im psychischen Bereich zu haben, die einem als Sicherheitsnetz dient.

Dir werden in den nächsten Monaten viele merkwürdigen Körpergefühle passieren, die überhaupt nichts mit Hodenkrebs zu tun haben - und eine der schwersten Aufgaben ist jetzt sicher, sich wieder gesund fühlen zu können und die Krankheit als vergangenheit anzusehen.

Erstmal viele Grüße

Ilmarinen