Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2010, 21:03
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Asi, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe, du hast eine schöne Feier.
Na hier geht es ja recht munter zu und ihr seid alle gut drauf. Ich persönlich muss Gabi beipflichten, dieses Jahr war auch mein schrecklichstes, genauso schlimm war aber auch 2009. Gerne würde ich diese beiden Jahre in eine Kiste packen und irgendwo vergraben. Zur Zeit ist es so, dass mein Anflug von vorweihnachtlicher Stimmung sich in Rauch aufgelöst hat. Je mehr Kerzen auf dem Adventskranz brennen, desto düsterer wird meine Stimmung. Jeden Tag geistern die Bilder des letzten Jahres durch meinen Kopf. Willy steckte mitten in einer Chemo die er ganz schlecht vertrug, dennoch bestand er darauf dass wir in die Stadt fahren um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Er war schwach, kaputt und schwindlig aber er wollte es unbedingt. Ich sehe das Bild vor mir, als er sich im Mediamarkt an den Regalen festhielt, sich kaum auf den Beinen halten konnte aber trotzdem verbissen darauf bestand, die Mikrowelle für uns mit auszusuchen. Ich sehe uns wieder über den Weihnachtsmarkt gehen, wie er mit glänzenden Augen wie ein Kind alles betrachtete, unbedingt einen Glühwein trinken wollte und nur doch nur einen kleinen Schluck davon schaffte. Die Bilder verfolgen mich gnadenlos, rauben mir den Schlaf. Ich habe es aber dennoch geschafft, irgendwie eine hohe Mauer um mich herum aufzurichten, mich von letztem Weihnachtsfest abzuschotten. Doch am Freitag wurde diese Mauer von unserem Juniorchef brutal eingerissen. Er hat mich am Telefon dermaßen zur Schnecke gemacht, es war eigentlich nur eine Kleinigkeit, ich hatte im Trubel vergessen eine Information an ihn weiterzugeben. Es war nicht die Kritik an mir sondern wie er es getan hat. Er hat mich dermaßen niedergebrüllt und beschimpft, dass ich hinterher in Tränen ausgebrochen bin. Jetzt habe ich wieder gemerkt, wie sehr mir Willy dann fehlte. Ihm konnte ich alles erzählen, an ihn konnte ich mich lehnen, er hat mir immer Mut zugesprochen und jetzt - ein Häufchen Elend blieb nach dem Anruf zurück. Einer meiner Kollegen hat mich in den Arm genommen und getröstet und dann den Junior angerufen. 10 Minuten später hat sich dieser bei mir für seinen Ausbruch entschuldigt, ich sei ihm "einfach unglücklicherweise in den Weg gekommen" da er extrem schlecht drauf sei. Was soll das denn? Konnte er sich an niemand anderen abreagieren? Nicht mal ein Stück Vieh würde ich so anbrüllen und beschimpfen. Ich habe ihm Weihnachten versaut, wirft er mir vor. Ausgerechnet ich, die sich geschworen hat an Weihnachten um 20.00 Uhr ins Bett zu gehen und die Decke über die Ohren zu ziehen.
Also jetzt hab ich euch wieder die tolle Stimmung versaut, bitte sagt mir wenn ich hier fehl am Platze bin, dann verschwinde ich ins Hinterbliebenenforum, da paß ich vielleicht besser hin.

Liebe Grüsse an alle
Maria
Ich werde dich niemals vergessen!