Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.12.2010, 04:29
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Schwerbehinderten-Ausweis ?

Hallo tinka,
Danke für die Zeile an mich - habe ich sogar versucht- ging aber erst recht nach hinten los.
Da ich seit einen Rollstuhl brauche, für längerer Strecken, waren die Stellen plötzlich schon vergeben!
Oder man warf mir vor, dass ich es nicht erwähnt hatte.
Habe ich es erwähnt, gleich Absage.....
Also äußerlich sichtbare Handicaps sind leider nicht lange zu verstecken und nie erwünscht!
So ist es in dieser Wirtschaftslage- Vorurteile wiegen noch mehr.
Alle Stellen waren sogar in behindertengerechten Häusern - also keine Umbauten nötig- hier also eigentlich kein Grund zur Ausgrenzung!
Diesen Kampf hatte ich nicht erwartet, es hat mich umgehauen!
Hinzu auch noch die dadurch gefolgten, finanzielle Probleme!
Das hielten meine Nerven nicht mehr aus- also mußte ich sehr schweren Herzens meinen Weg umgestalten.

Eigentlich hatte ich ja einen gesicherten Arbeitsplatz- doch eine Insolvenz hat mir diesen genommen - dieses war halt nicht planbar.
Denn "Alle Instanzen" hatten mich nur deshalb gefördert, weil mein Arbeitgeber mich wieder eingliedern wollte.
Wäre ich schon arbeitslos gewesen, hätte es keiner getan, weil diese Probleme schon länger bestehen. Nun kann ich kein Rad mehr zurückdrehen.

Aber auch etwas Positives hatte mein Weg-ich habe in kurzer Zeit viel Selbstständigkeit und Lebensqualität mit Handicap gelernt , weil ich partou arbeiten wollte!
Jedes Ziel bringt ja auch Auftrieb und aktiviert Kraftreserven.

So dieses ist meine Erfahrung in "Kürze"

Ich wünsche Allen.
den Mut seine Ziele zu verfolgen
und die Kraft auch mal neue zu stecken.
LG Speedy
Mit Zitat antworten