Thema: Bin wieder da
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.12.2010, 17:33
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Ich habe Krebs

Liebe Kathie,

herzlich willkommen im Forum, ich kann mir vorstellen wie schlimm diese Diagnose ist, in Deinem Alter mit kleiner Tochter und dann auch noch vor Weihnachten.

Gerade wenn man schon mal einen geliebten Menschen durch Krebs verloren hat, denkt man WARUM und weiss leider keine Antwort.(mein Vater ist vor 17 Jahren mit 57 Jahren an Krebs verstorben, ich vermisse ihn heute noch sehr und seit April diesen Jahres ist nun leider mein Mann Henning betroffen)

Ich hoffe aber für Dich erst mal, ganz wichtig, dass Du ganz viel Liebe Unterstützung und Verständniss von Deiner Familie und wirklich guten Freunden hast.

Das LH und dieses Forum hier wird Dir, wie andere ja auch schon geschrieben haben, ganz viel Informationen geben und sicher helfen. Es gibt gerade bei Nierenkrebs so viele Behandlungsmöglichkeiten, sicher auch für Dich, aber man muss selber immer aktiv sein und versuchen positiv zu denken auch wenn es einem manchmal schwer fällt.

Wie Birdie schon geschrieben hat, gibt es die Klinik Bad Oexen (das ghört zu Bad Oeynhausen) wirklich eine schöne Reha Klinik wo Mutter Kind Kuren möglich sind. Laut meiner besten Freundin, die dort schon viele Jahre arbeitet, werden diese dort sehr gut betreut und ich glaube die Kinder werden dort auch schulisch mit bereu, so dass man nicht unbedingt auf die Ferien angewiesen istt.(Kann ich mich gerne nach erkundigen wenn Du möchtest). Es gibt dort auch eine urologische Abteilung, auch wenn es keine spezielle urologische Reha-Klinik ist.

Bad Oenyhausen liegt im Weserbergland in der Nähe von Minden und ist ca. 200km von Hamburg entfernt. Die Entfernung dürfte sicher kein Problem sein. Ich glaube auch, dass es sowohl Deiner Tochter, wie auch Dir sicher gut tuen würde so eine Reha zu machen.

Trotz allem wünsche ich Dir erst mal eine hoffentlich doch ruhiges und schönes Weihnachtsfest

Liebe Grüße

Sigrid

Geändert von Birdie (04.09.2012 um 10:42 Uhr) Grund: Name gekürzt