Thema: Bin wieder da
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 26.04.2004, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da

Hallo Claudia,

es stimmt was Du sagst, das kindsein zu können ist sehr sehr wichtig. Meine Kleine ist 7 wird im Juli 8. Es ist ja jetzt meine 2. Therapie die Jasmin miterlebt, damals war es für das schlimmste, daß ich meine Haare verloren hatte. Sie konnte sehr schlecht damit umgehen. Jasmin stellt sehr viele Fragen über den Krebs, welche ich ihr auch beantworte. Denn totschweigen finde ich nicht gut, so kann sie über ihre Ängste reden und fühlt sich nicht allein gelassen. Denn das ist wohl das schlimmste was man fühlen kann, Einsamkeit.

Natürlich versuche ich es zu vermeiden, daß Jasmin mitbekommt wenn es mir schlecht geht, was mir leider nicht immer gelingt. Aber trotzdem leben wir irgendwie intensiver, geht es mir einigermaßen, darf sie sich aussuchen was wir tun z.B. zu Mc Donald gehen usw.

Sie geht viel zu ihren Freunden unternimmt viel mit ihnen. In der Schule wissen die Lehrer und Schulfreunde von meiner Krankheit. So kommt es nun öfters vor, daß Mütter von Mitschülerinnen anrufen und nachfragen ob Jasmin mit ihnen gehen darf in den Tierpark oder zum Spielplatz oder einfach nur spazieren. Sie kommen sie dann abholen und bringen sie auch wieder zurück. Es tut Jasmin jedesmal gut, lachend kommt sie heim und erzählt ganz aufgeregt was sie erlebt hat. Lässt mich so an ihrem Leben teilhaben, mit dem Hinweis Mama wenn es dir wieder besser geht, gehen wir da auch mal hin.

Da ich mit meiner Tochter alleine lebe, bin ich zwar nun viel auf die Hilfe von "Fremden" angewiesen. Aber es haben sich auch Freundschaften entwickelt, die ich nimmer missen möchte.

So hoffe ich meiner Tochter doch das kindsein zu ermöglichen was so wichtig ist. Sie ist zwar sehr selbstständig geworden, was sich jedoch im Schulalltag als positiv auswirkt, was mir ihre Lehrerin bestätigt hat.

Liebe Grüße
Gaby

Chaosjulche@aol.com
Mit Zitat antworten