Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 31.05.2002, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo mit Gemcitabin

Hallo, Ihr Lieben!!
Lese jetzt schon seit März 02 eure Berichte und bin immer sehr berührt. so fasse ich mir jetzt Mut und werde euch endlich unsere geschichte schreiben. Auch bei meiner Mama wurde am 14. März 2002 ein Pankreascorpuscarzinom ( 3,5 cm ) und zwei Lebermetastasen festgestellt. Es war ein Zufallsbefund, entdeckt durch eine schlimme, vorangegangene Gastroenteritis.Sie wird am 09.06. 63 Jahre alt und meine Schwester und ich hoffen, dass es nicht der letzte Geburtstag sein wird...!
Seit dem 20. März erhällt sie Chemo mit Gemcitabin ( 1, 8, 15). Anfänglich gab es keine Probleme. Doch seit ca. 19 Tagen hat sie extreme Schüttelfrost und darauffolgenden Schweißausbrüchen, Schmerzen in den Beinen (Hitzegefühl und Anschwellen), leichter Haarausfall, Übelkeit und Völlegefühl. Außerdem klagt sie sehr oft über Wirbelsäulenschmerzen. Sie ist sehr viel müde und schläft auch dementsprechend viel. Letzte Woche wurde sie wieder untersucht, man stellte fest, dass die Metastasen sowohl auch das Carzinom gewachsen sind.Doch auch wir, vor allem unsere Mutti, geben die hoffnung nicht auf!! Vielleicht geschieht auch bei ihr noch ein Wunder.
Man kann sich eigentlich vorher nicht vorstellen, wieviel Kraft und Mut der Kampf unserer Mami uns Töchtern gibt. Doch wenn sie einen schlechten Tag hat, tut sich vor uns ein riesiges schwarzes Loch auf, in das man glaubt zu versinken...
Heute jedenfalls hat sie einen guten Tag und ich hoffe, es kommen derer noch sehr viele.
Ich wünsche uns und euch ALLEN alles Gute .
Vielen Dank
Elke
Mit Zitat antworten