Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen,
nun will ich mal versuchen, auf den einen oder anderen Schreiber einzugehen,
allen werde ich wohl nicht mehr antworten können, habe mom wieder Probleme alles zu behalten, also net böse sein:
Liebe Michaela,
da hast Du ja auch eine Tortour hinter Dir, ich kann verstehen, dass Du
Dich viel ruhen musst, ist ja auch viel was da auf Dich eingestürmt ist.
Nun auch noch Beschwerden der HWS, bzw. Bandscheibenvorfall...aua
das tut weh, ich kann ein Liedchen davon singen. Jedenfalls hoffe ich, Du
hattest ein paar schöne Stunden im Kreis lieber Menschen und konntest
ein wenig vergessen was Dich sonst so belastet.
Liebe Silverlady,
bei Dir reißt das Elend auch nicht ab. Schön dass Du weiter kämpfst
und Dich nicht entmutigen lässt. Irgendwann wir alles hinter Dir liegen
und Du schaust nur noch nach vore. Ich hoffe Dein Sohn ist heile bei Dir
angekommen?
Liebe Amneris und Tosca,
es war wohl das schönste Weihnachtsgeschenk, dass es in Sachen Hautkrebs Entwarnung gab. Nach den Anziehhilfen für die Armstrümpfen mag ich schon gar nicht mehr fragen.
Oh da habt Ihr ja noch mehr Schnee als wir und die Katzen sind so süß von
Euerer Freundin. Ich sage zu Toxi auch immer, dass sie Glück hatte, wäre
sie woanders hingekommen hätte man wohl nicht so viel Geduld gehabt und
hätte sie wegen Beißen und Kratzen wieder ins Tierheim gebracht. Egal, ich liebe meine dicke Katze und sie kann ja auch sooo lieb sein. Es gab Heilig Abend lecker Fresschen für meine Toxi, aber so toll fand sie es nicht, sie liebt nun mal Felix.
Liebe Ortrud,
eine seeehr traurige Geschichte und ich musste auch weinen, weil es mir
so nahe ging. Ich würde ein Tier nie so leiden lassen. Auch ein Tier fühlt
genauso wie ein Mensch und den würde man auch nicht irgendwo anbinden.
Aber nicht alle Menschen denken so und sind so herzlos.
Liebe Heidi O.,
ich hoffe Du bist in Sachen Schnee Herr, bzw. Frau der Lage geworden
und Ihr habt im Kreise der Familie schöne Feiertage erlebt. Bleibt Dein Sohn noch ein paar Tage oder ist er schon wieder los?
Liebe Dagmar,
ich glaube viele von uns haben besinnliche Weihnachten verbracht.
Wünsche sind in Erfüllung gegangen, wir hatte weisse Weihnacht. >Ich
fand es wunderschön, alles so ruhig und still.
Ich kann verstehen, dass Du Deinen Hund sehr vermisst.
Liebe Renate,
ja nun gehen wir langsam wieder zur "Tagesordnung" über. Ich hoffe, Du
hast auch schöne Feiertage verlebt. Haben die 3 Häschen auch etwas besonderes bekommen?
Liebe Birgit,
dieses Mal konntet Ihr Euch entspannt nach hinten lehnen und die anderen durften mal die Hottehü einsammeln. Klar merken die gleich wenn kein Saft auf dem Zaun ist. Ach ja Köln ist schon eine schöne Stadt, habt Ihr denn den Kölner Dom läuten gehört. Letztes Jahr war ich am 31. 12. gegen 24.00h
mit dem Schiff auf dem Reihn von Bonn kommend und es sollten die Glocken,
nebst der großen Glocke, wie heisst die noch gleich?; läuten, aber die
Glocken blieben stumm.
Liebe Heike,
vorab...ich weiss wer der Engel ist, ich kenne ihn auch persönlich. Hört sich alles so friedlich an, wenn sie von den Tieren erzählt.
Ich hoffe Du hast auch schöne Weihnachtstage verlebt und den Kater Sir Kasi verwöhnt, den Schlingel. Und im neuen Jahr würde ich auch gerne Kater und Frauchen besuchen.
Liebe Heidi 13,
oh da bist Du aber spät von der Arbeit nach Hause gekommen. War ein harter Tag den Du da hinter Dir hattest. Aber hauptsache die Familie war anschließend beisammen und Du hattest ein paar entspannte Tage. Hast Du noch frei oder musst Du wieder zum Dienst?
Liebe strali,
schön das Du Dich hierher verlaufen hast und ein herzliches Willkommen.
Dann hast Du ja bald alles hinter Dir und ich drücke ganz doll die Daumen,
dass die Behandlung erfolgreich war.
Ja Doggen sind ganz liebe Hunde hätte ich nie gedacht, aber dort wo wir
unseren Chucky auf der Sommerweide hatte auf dem Hof war auch eine
Dogge sie war sowas von lieb und hat uns immer stürmisch begrüßt wenn wir gekommen sind. Leider hat ein dämlicher Nachbar sich beim Bürgermeister beschwert die Dogge sei gefährlich. Ich habe selten einen so freundlichen
Hund gesehen. Die Familie musste die Dogge abschaffen, zum Glück hat eine Freundin der Familie das Tier zu sich genommen, wer weiss was ihr sonst widerfahren wäre.
Liebe Ina,
von Dir liest man auch nicht so sehr viel. Ich hoffe Du hattest schöne Feiertage und konntest Dich etwas entspannen. Deine Hunde mögen sicherlich auch den Schnee. Da kamen Deine neuen Sitzmöbel ja genau richtig zu den Feiertagen, schaut alles super aus, besonders die Nippesfiguren die auf dem Sofa liegen.
Liebe Uschi,
ich hoffe es geht Dir wieder besser und Du konntest doch ein wenig die
Feiertage genießen. Du warst ja auch in guter Gesellschaft.
Liebe Sandra[
Dir sage ich von Herzen Danke für das Päckchen und Deinen Brief, ich habe mich sehr darü ber gefreut und so hast Du auch einen Platze auf dem Gabentisch gefunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns im neuen
Jahr auch einmal persönlich treffen würden. Meine Bahncard für 2011
habe ich schon per Post erhalten.
Liebe Jogili,
ach was ein schöner Weihnachtsbaum den Ihr in der neuen Wohnstube
aufgestellt habt. Ich hoffe auch Du konntest im Kreis Deiner Familie ein friedliches Weihnachtsfest begehen. Ich hoffe Deinem Mann geht es weiterhin besser. Manchmal tut so ein Umzug der Seele gut und das wirkt
sich auf das Allgemeinbefinden aus.
Liebe Dagi,
vielen herzlichen Dank für Dein Weihnachtskärtchen, es kam überraschend und ich habe mich riesig gefreut. Ich musste schon die ganzen Tage an Dich denken, aber ich war mit den Weihnachtsgrüßen etwas im Verzug. Würde
mich freuen, wenn Du auch mal wieder hier laut gibst.
Liebe Nicola,
schön auch von Dir hier zu lesen und danke für Deine Weihnachtsgrüße.
Schade, dass Du hier nicht mehr so schreiben magst. Ich wünsche Dir
weiterhin viel Kraft Deinen Alltag zu meistern.
Liebe Ute,
von Dir gibt es leider keine so guten Nachrichten. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht. Ich hoffe Du konntest die Festtage ein klein wenig genießen. Ich lasse Dir liebe Grüße hier vielleicht liest Du sie dieser Tage. Ich hoffe Deine Mietzekatze passt gut auf Dich auf.
Liebe Barbara,
ich hoffe auch Du konntest im Kreise Deiner Familie und mit den Vierbeinern schöne Feiertage verbringen. War das Christkind fleißig? Sind Krümel und Monster etwas erwachsener geworden, dass Du ohne Bruch den Weihnachtsbaum schmücken konntest???
Liebe Annelie,
ich hoffe es geht Dir wieder besser? UndDu konnest die Festtage im Kreise der Familie genießen. Luke hat sicher einen Extraknochen bekommen?
Bei ihm besteht so schnell nicht die Gefahr, dass er im Schnee versinkt.
Liebe Maggie,
ich hoffe auch Du hast die Feiertage im Kreise der Familie und mit Dackel,
das Bild von Wesley ist zum Piepen, verbracht. Wann musst Du eigentlich nach Essen oder warst Du schon? Ich hoffe Du hast gute Ergebnisse zu vermelden.
Heiligabend war friedlich und ruhig in der Familie. Am 1. Feiertag waren wir nachmittags bei Bekannten und haben den neuen Mitbewohner, einen 9 Wochen alten Welpen, Mix Schäferhund und Bernersennhund glaube ich,
begutachtet und er hat von mir Welpenleckerlis bekommen. Ist das ein süßer Hund, sowas von lieb, toller Charakter, ein schlaues Kerlchen und er heißt
Paul. Ich habe so eine Freude gehabt, bin draussen mit ihm umhergetollt,
der ist durch den Schnee gehüpft. Da die Familie es nicht so mit dem Fotografieren hat werden wir ein Shuting ansetzen und dann wird Paul
tobend im Schnee fotografiert. Werden bestimmt toll die Bilder, ich bewaffne mich mit der Spiegelreflex. Keine Angst ich stelle auch welche hier ein.
Nord Norwegen im Dezember
Mir fallen die Finger bald ab und die Augen zu. Ich wünsche allen eine gute Nacht verbunden mit