Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.12.2010, 17:09
ulphin ulphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 140
Standard AW: Reise - ohne Wiederkehr

Hallo Ihr Lieben alle,

da nun die Weihnachtstage für Euch alle hoffentlich ruhig und besinnlich vorbeigegangen sind, wollte ich mich mal wieder in meinem Thread melden.

Veränderungen - unter diesem Stichwort lässt sich sicherlich das diesjährige Weihnachtfest fassen. Für Papi das erste mal ohne seine geliebte Frau. Für meine Schwester das erste Mal mit Papi an Heilig Abend, für uns ebenfalls das erste Mal mit Papi am 1. und 2. Feiertag...

In den vergangenen Jahren war es so, dass wir nicht gemeinsam gefeiert haben. Aber wir haben immer an Heilig Abend ausgiebigst telefoniert. Tja, nun geht das leider nicht mehr . Dennoch waren unsere gemeinsam verbrachten Weihnachtstage sehr sehr wohltuend, ruhig, besinnlich. Mami war die ganze Zeit bei uns.

Am 27. haben wir dann gemeinsam Mamis Kleidung gesichtet und verteilt. Dies hat mich noch mal sehr sehr traurig gemacht. Auch macht mir das Tragen der Kleidungsstücke meiner Mami nochmal zusätzlich bewusst wie sehr sie mir fehlt... Andererseits freue ich mich aber auch daran, ihre selbstgestrickten Pullover zu tragen, in denen auch ihr Duft noch hängt... und Mami hätte es aus ihrer pragmatischen, dem Leben so zugewandten Einstellung in jedem Fall gut geheißen, dass ihre Kleidung weiter getragen wird.

Heute haben Papi und ich Mami an ihrer Ruhestätte besucht. Der tief verschneite Winterwald verbreitet eine Ruhe, eine Stille, eine Stimmung die einfach einmalig ist. Papi malte ein Herz mit den Initialien Mamis in den Schnee und schrieb daneben „Ich liebe Dich“. Ich fand das so sehr bewegend.

Nun neigt sich das für mich doch sehr traurige Jahr dem Ende zu. Ich bin gespannt, wie es denn im neuen Jahr weitergehen wird. Als sehr wohltuend empfinde ich die neue. Andere, viel intensivere Beziehung zu meinem Vater.

Es wünscht Euch allen für 2011 alles Gute, vor allem Gesundheit.

ulphin
Mit Zitat antworten