Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2004, 22:12
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo ihr supertollen und lieben Tröster, Ratschlaggeber und Aufbauer!!!
Ich glaube nicht, dass ihr wirklich ermessen könnt wie sehr ihr mir alle im Moment helft! Bei den letzten Beiträgen habe ich mal geheult, mal juhu gerufen, mich richtig gut gefühlt. Die Angst sitzt natürlich wahnsinnig in mir drin. Aber es ist mir gelungen sie ein bißchen an die Leine zu legen. Es klingt vielleicht jetzt ein bißchen doof und naiv, aber irgendwas in mir sagt mir ganz stark: Tinchen, das ist noch nicht deine Zeit. Du hast noch was vor und das wirst du auch noch tun. Aber kämpfen musst du schon dafür. Und deine Kids, die lassen dir gar keine Zeit zum gehen. Die brauchen dich noch so sehr.

Habe die letzten Tage versucht mich noch gut zu informieren, was es für Möglichkeiten in punkto Stabilisierung des Immunsystems gibt. Außerdem bin ich noch immer auf der Suche nach Therapeuten.
Und ich habe mir, wenn auch in Anbetracht meines Geldbeutels schon sehr seufzend (wahrscheinlich wird es mich ruinieren), aber im Hinblick auf Eure Ratschläge, meiner Überzeugung und den Hinweisen meiner seit Jahren darauf schwörenden Schwester Wobe Mugos E und Vitamin C MP (Medphano Arzneim. gmbH) besorgt. Außerdem habe ich meine Ernährung umgestellt (wenig Fleisch, möglichst keine Wurst, dafür Käse, Milchprodukte, viel Obst (war noch nie ein Gemüsefan und muss mich jetzt daran erst ranarbeiten) und Rote Beete Saft. Außerdem viel Tee (mit Lapacho, Acerola und sonstigen Kräutern) und ayurvedische Kräutertees. Habe auch angefangen, mich mit autog. Training wieder zu befassen (noch ohne weitere Anleitung). Das Training tut mir gut und ich glaube, dass ich dabei am meisten die Möglichkeit habe meinen Körper direkt anzusprechen. Wie gesagt, hatt früher schon enorme Erlebnisse während des Trainings. Leider fällt mir das Konzentrieren momentan noch sehr schwer. Ich merke halt doch, dass eine große Belastung auf mir liegt. Außerdem bin ich immer überfallartig müde. Ich möchte so vieles tun und bin doch zu so wenig fähig.

Liebe Alex,
von welchem Arzt wurde Dir denn die Infusionstherapie verordnet? Ist manschmal schwierig, die richtige Richtung für den Immunaufbau zu finden. Da lese ich, Enzyme und Vitamin C ist wichtig, dann bekommt wieder jemand ganz was anderes. Aber ich kann ja nicht sinnlos alles mögliche schlucken. Wie gehst Du vor?

Liebe Angelika,
erst mal alles Gute für Deinen Mann. ich kann mir vorstellen, was er für schlimme Gefühle und Gedanken durchgemacht hat und vielleicht noch machen wird. für mich war aber die Nachricht von Dir, dass es jemanden gibt der eine Lungenmetastase operiert bekam und diese gut überstanden hat doch wie ein Hoffnungsfunken. Und die Aussage des Prof. besärkt mich in meinem Bemühen, die Hoffnung nicht aufzugeben. Also gibt es ja doch Patienten mit Metastasen in der Lunge, ausgehend von einem MM, die noch weiterleben konnten. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie das aufbaut. Danke.

Liebe Sybille,
was wird bei einer Bronchoskopie gemacht? Welcherart haben sie die Auffälligkeiten in der Lunge gezeigt? Dachte man dabei auch an Metastasen oder war das von vorherein ausgeschlossen? Hattest Du die Lungenentzündung unmittelbar vor der CT oder erst später oder ganz unabhängig von den Untersuchungen bezüglich MM? Viele Fragen, ich weiss. Hoffentlich nerve ich Dich nicht. Aber Du hast die Schillerhöhe erwähnt, da bin ich natürlich gleich hellhörig geworden. Wird die Bronchoskopie auf jeden Fall vor der evtl. OP bei Meta-Verdacht gemacht? Beruhigend, dass jemand schon mal in der Schillerhöhe war und Gutes zu berichten weiss. Ich hoffe zwar, dass ich keine Metastasen in der Lunge habe, aber es ist gut zu wissen, dass es vielleicht noch ein eKlinik gibt die mir eine weitere Chance gibt. Danke.

Christine K.