Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 04.01.2011, 17:56
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Lokalrezidiv während Chemo möglich?

Hallo Ihr Lieben,

hatte direkt nach der Op (vor mehr als einem Jahr) und noch vor der Strahlentherapie wieder Knoten und das nicht nur im Bereich der Narbe. (Hatte eine subcutane Reduktionsmastektomie, wo der untere Teil der Brust auf beiden Seiten entfernt wurde, die Brustwarze wurde abgenommen und an passender Stelle transplantiert)Dazu kam, dass am ersten postoperativen Tag auch noch eine Nachblutung auftrat, sodass noch einmal operiert werden musste. Seither habe ich also immer Knoten (1-1.5cm groß), die Narbengewebe sein sollen. Mehrer Ärzte haben das bestätigt. Ich habe mir vorgenommen, es erst einmal zu glauben. Allerdings bleibe ich in der Kontrolle und das ist auch gut so, wenn ich mir Deine Geschichte durchlese, Petra.
Wir können nie sicher sein. Bevor ich krank wurde, war ich so sicher, dass Krebs nur sie anderen kriegen, tja, ich wurde eines Besseren belehrt. Egal ob krank oder gesund - man ist nie sicher. In der Kontrolle bleiben, aber trotzdem leben, so angstfrei wie möglich - ich übe noch!
Muss am Donnerstag wieder zur onkologischen Nachsorge und am Montag zur Mammographie. Ihr könnt sicher nachvollziehen, wie es mir jetzt geht. Aber wenn ich das dann hinter mir habe gehts im März zur Reha nach St. Peter Ording. Ich werde es genießen.

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten