Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.01.2011, 00:09
Luetten1601 Luetten1601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 44
Standard AW: Meine Mutter hat auch BSDK mit Metastasen in den Lymphknoten und in der Leber

Hallo Sabbelbine,

ich möchte Dich erstmal ganz herzlich ... eine schlimme Geschichte ist das was Euch wieder fährt und auch was alle anderen wegen dieser Krankheit erleiden müssen...

Ich habe mich gerade das erste Mal seit langem wieder hier eingeloggt... Warum weiß ich auch nicht so recht.. meine Schwie Ma haben wir im April nur 9 Monate nach Diagnosestellung beerdigt...

Ich habe meinem Sohn von Anfang an klar gemacht, dass die Oma sehr schwer krank ist und vermutlich sterben wird und dann im Himmel als unser Schutzengel weiter lebt... Noch während der Krankheit haben mein Mann und ich uns getrennt ... für den Sohni (heute 6 Jahre) eine doppelt besch.... Situation... aber ich resp. wir waren immer ehrlich zu ihm.... ich gehe auch heute noch mit Sohni zum Grab meiner Ex Schwiema und ich erlaube ihm, traurig zu sein... in meinen Augen haben auch die Kids das Recht zu trauern...

Wichtig ist zu erklären, dass es halt Krankheiten gibt, gegen die wir nichts tun können ... wo der Körper einfach versagt und es dann auch besser ist in den Himmel zu gehen... auch wenn wir diese Menschen mehr als schmerzlich vermissen... aber es ist auch wichtig, den Kids deutlich zu machen, dass man nicht an jeder Krankheit stirbt... (meine Erfahrung)...

Lass Deine kinder mit trauern und an Deiner Verzweiflung und Trauer teilhaben... damit kommen sie besser klar, als wenn man irgendwas erzhält und sie ausschliesst...das können sie dann nämlich nicht zuordnen...

In der Hoffnung, Dir etwas geholfen zu haben...

Viele liebe grüße und viel Kraft für die kommende Zeit...
Mit Zitat antworten