Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3986  
Alt 05.01.2011, 20:55
Benutzerbild von Chilihead
Chilihead Chilihead ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Lemgo/NRW
Beiträge: 120
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von Atlan Beitrag anzeigen

Dies gilt nicht, wenn vorzeitige Leistungen aus gesundheitlichen Gründen dringend erforderlich sind.
DAS ist der entscheidene Satz! Wenn Dein Arzt im REHA-Antrag auf drohende Berufsunfähigkeit ohne Folgemaßnahmen hinweist, dann ist dieser Tatbestand vorhanden! Das steht so im Gesetz und das kann man(n)/frau ggf. einklagen!

@mywu: toller Kommentar! Würde mich auch mal interessieren, wer diesen Spruch losgelassen hat. Früher war ich auch eher zurückhaltend und eher schüchtern, wenn ich medizinische Kommentare bekam, die ich nicht oder nur schlecht nachvollziehen konnte.
Heute mach ich in solchen Fällen richtig den Lauten, das hilft (fast) immer ganz erstaunlich!
Jeder Mensch hat ein Anrecht darauf eine verständliche Antwort auf seinen Gesundheitszustand nach einer solchen Untersuchung zu bekommen.

Sooo einen blöden Kommentar, nee, das geht gar nicht!

LG Chili
__________________
Es gibt viel zu tun...und dieses Mal lassen wir es ausnahmsweise mal NICHT liegen!
Mit Zitat antworten