Zitat:
Zitat von apfelpink
Ich persönlich halte ja das Szinti für überschätzt ..... ein Teil meiner Knochenmetas war da zu sehen, vor allem ganz am Anfang bei Erst-Diagnose sozusagen. Aber ich habe diverse Stellen, Schädel, Rippe und Schulter, die auf dem Szinti nicht zu sehen waren. Was soll man davon halten? Hatte neulich auch im Krankenhaus die Diskussion, die Meinung der Ärzte ist da auch geteilt.
|
Wie wurden deine anderen Metas denn erkannt? Bei mir sind drei zu sehen, zwei davon waren dann auch im Lungen-CT ganz deutlich zu sehen. Ich hatte auch genau da Schmerzen, und die waren mit Tam dann weg. Deshalb bin ich mal davon ausgegangen, dass die Rippen-Meta, die ja nicht bestrahlt wurde, so eine Art Indikator dafür ist, ob das Tam bzw. inzwischen auch Zometa, noch wirkt. Bisher spüre ich sie nicht.
Ich wüsste natürlich schon gerne, ob sich der Zustand meiner BWK- Meta verbessert hat.
Zitat:
Zitat von apfelpink
So einen Druckschmerz auf Nieren-Höhe hatte ich auch, immer nur im Liegen. Da hatte ich auch voll Panik, ist aber weg seit Bestrahlung.
|
Ist nicht da, wo die Nieren sind, sondern eher vorne, genau unter der untersten Rippe.
Zitat:
Zitat von apfelpink
Tja, Skifahren darf ich auch nicht, war letztes Jahr zum ersten Mal .... es besteht akute Bruchgefahr ..... super! Aber wie du schon richtig sagst Calypso, auf dem Gehweg ist es gefährlicher!!!!!!
|
Da gingen bei mir schon letztes Jahr, kurz nach der Diagnose, die Meinungen der Ärzte auseinander. In der AHB durfte ich nur "leichtes Walking" machen, ich gehe aber immernoch fast täglich joggen, wenn auch viel kürzer und langsamer als früher.
Meine hiesigen Docs meinen, ich kann das alles ruhig machen, nur "Fallschirmspringen sollten Sie vielleicht nicht" sagt mein Doc. Sie gehen davon aus, dass der Knochen sich nach der Bestahlung wieder stabilisiert.
Und das hätt ich vielleicht gerne sicher gewusst ... wie gesagt, oder auch lieber nicht (denn dass die Meta wächst, wollte ich nun lieber nicht wissen)