Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.07.2012, 09:29
Suja Suja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Ein Tag verändert alles

Hallo an alle. Möchte mich noch einmal melden, da ich hier immer so hilfreiche Antworten und Aufmunterungen bekommen habe.
Leider bin ich im Moment etwas verwirrt und durcheinander. Bei meiner Tochter wurden ja letztes Jahr erstmalig zwei Rundherde in der Lunge befundet. Daraufhin folgte noch ein CT, wonach keine Veränderung festgestellt wurde.Letzten Donnerstag war wieder das Kontroll-CT fällig. Der Radiologe sprach ziemlich Klartext mit uns, dass es nicht 2 Rundherde sind sondern 4 und einer gewachsen sei. Er verstand auch nicht, dass diese Tatsache nicht schon in der verherigen Befunden erwähnt wurde. Na ja, Schock war groß. Wir sind dann zu unserem Onkologen, der die Bilder noch einmal dem Chefradiologen der Klinik vorgelegt hat. Er meinte, dass keine Veränderung zu sehen ist. Zwei Radiologen und zwei völlig unterschiedliche Bewertungen. Wir waren komplett verunsichert und ich bestand darauf, dass ein Termin in Essen vereinbart wird.
Die Praxis war wohl etwas überfordert und es tat sich am Montag nichts. Habe dann selbst in Essen angerufen und Gott sei Dank gestern noch einen Termin bekommen.
Stand der Dinge. Frau Dr. A......hat sich die Bilder angesehen und meinte, dass bei Grading 3 und diesem äußerst aggresiven Tumor (alveoläres Weichteilsarkom) die Dynamik der Rundherde zu wenig wäre. Sprich, sie hätten, wenn es Metastasen wären, erheblich mehr und schneller wachsen müssen. Also, etwas Entwarnung.
Janinas Unterlagen liegen jetzt morgen auf dem Tisch der Tumorkonferenz und Freitag kann sie anrufen, wie weiter verfahren wird. Nachsorge wird auf jeden Fall ab jetzt immer in Essen stattfinden. Sie fühlte sich dort wie vor 3 Jahren wieder sehr gut aufgehoben.
Ist jetzt wieder ein kleiner Roman geworden, aber es tut gut, sich alles einmal von der Seele zu schreiben.
Euch allen weiterhin viel Kraft und ganz ganz liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten