Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.12.2013, 22:01
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Alle Lymphknoten raus mit 19 (wer noch? )

Hallo Alex,

ich bin wahrscheinlich was die Stärke der Nebenwirkungen vom Interferon anbelangt die falsche Ansprechpartnerin. Auch wenn ich viele Nebenwirkungen mitgenommen habe, so haben sie mein Leben nicht so beeinträchtigt wie bei vielen anderen. Ich habe mein Leben weiter gelebt, habe Vollzeit mit Überstunden und Spezialaufgaben hinter mich gebracht und auch meinen Hobbys gefrönt. Zwar alles etwas angepasst auf die Leistungsfähigkeit, aber wer mich vorher nicht kannte, war der Meinung das ich ein Hans-Dampf-in-allen-Gasse sei. Einzig wirklich haarig war, dass sich das Interferon auch bei mir die Schwachstelle herausgesucht hat und sich dort gesuhlt hat. Nämlich meine Halsmuskulatur der operierten Seite. Das ist etwas was Dir keiner sagt. Das Interferon findet blind und hundertprozentsicher Deinen körperlichen Schwachpunkt. Bei dem einen wird die Schilddrüse angegriffen, beim nächsten die Muskeln, beim nächsten die Nerven und und und. Aber man kann auch einiges machen, um eben die Nebenwirkungen klein zu halten. Auf sich selber hören und Sport machen. Nun, dies tust Du ja scheinbar regelmäßig. Und noch etwas: Das Interferon ist die einzigste bisher auf Dauer bekannte adjuvante / vorbeugende Therapie beim Melanom. Und da es ein körpereigener Wirkstoff ist, nur halt massiv höher zugeführt als im Körper selber hergestellt, kann es auch ins Immunsystem aktiv eingreifen. So wie es Babs schon geschrieben hat. Es ist eine gute Chance dem Mistding den Garaus zu machen. Insbesondere da man weiß, dass das Interferon auch die sogenannten Schläferzellen im Rückenmark aufspüren kann. Ob es nun bei Dir anschlägt und mit welchen Nebenwirkungen kann Dir keiner vorhersagen. Wer das tut bewegt sich auf dünnem Eis. Den Versuch sollte man auf jeden Fall starten. Wie heißt es so schön: Abbrechen kann man immer noch.

Also toi, toi, toi für die Entscheidungsfindung und auch für den Einstieg ins Interferon. Unser Interferon-Thread zeigt auch sehr gut auf wie viele User mit dem Interferon umgegangen sind, vielleicht nimmst Du Dir mal die Zeit und liest ein bisschen darin. Da sind auch viele Tipps dabei.

Zusatz: Nebenwirkungen kommen und gehen während der ganzen Spritzzeit. Diese ersten paar Wochen zeigen eigentlich nur (von denen Du schreibst) nur auf, ob Dein Körper überhaupt mit dem Interferon umgehen kann.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von J.F. (17.12.2013 um 03:51 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten