Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.01.2014, 12:28
Nicole82 Nicole82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 44
Standard AW: Hypopharynx Krebs - T4.

Hallo Nachtgestalt,

ich bin hier auch als Angehörige, meine Mutter hat vor 3 Tagen die Diagnose Krebs bekommen. Was genau, kann ich noch nicht mal sagen, aber in ihrem Hals ist alles schon weggefressen durch den Tumor, nur noch ein klitzekleines Stück Kehlkopf ist noch da, etwa 15% würde ich sagen, der Arzt hat mir zum Vergleich meinen gezeigt und das sollte etwa hinkommen.

Ein Tochtergeschwulst befindet sich in einem Halslymphknoten. Sie soll allerdings erst operiert werden (es wird alles rausgeholt, inklusive der Lymphknoten) und danach Bestrahlung und Chemo zusammen. Sie ist schon 65 und ich hoffe, sie verkraftet es einiger Maßen, sie ist von natur aus schon immer ein großer "Schwarzmaler" gewesen und hat immer gesagt, wenn sie mal Krebs kriegt lässt sie es geschehen und tut sich diese Tortour einer Chemo nicht an. Allerdings sagte ihr der Arzt dass sie in diesem Fall kein halbes Jahr mehr zu leben hätte und die sofortige OP ihre einzige Chance auf Heilung ist und nun hat sie sich doch entschlossen, sich behandeln zu lassen. Gott sei dank. Am 27. Januar findet die OP statt.

Hilfreiche Antworten kann ich dir als Neuling in diesem Bereich leider nicht geben, aber ich wollte dir trotzdem alles Gute für dich und deinen Papa wünschen. Es freut mich zu lesen das er so gut drauf ist und kämpft, das ist sehr viel wert. Ich hoffe, dass auch meine Mutter noch richtig vom Kampfgeist gepackt wird und sie nicht unter den Qualen der Chemo aufgibt. Toi toi toi für euch! Würde mich freuen, wenn ich eure Geschichte hier weiterverfolgen könnte.
__________________
Heb den Blick! Die Sterne sind geblieben.
Carl Zuckmayer
Mit Zitat antworten