Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.08.2008, 15:06
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Was tun bei Fatique?

Hallo Chrissi,

ich hatte mich damals auch intensiv mit dem Thema "Fatique" auseinandergesetzt, als mein Mann im September vorigen Jahres fast gar nicht mehr auf die Beine kam. Leider ist diese Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschwäche usw. bei fast allen Krebspatienten anzutreffen und kann verschiedenste Ursachen (Chemotherapie, Strahlentherapie, Tumoranämie, Immuntherapie, Medikamente usw.) haben. Die psychischen Belastungen sind hier auch nicht zu unterschätzen.

Wir haben dann feststellen müssen, dass viel Schlaf im Fall meines Mannes genau verkehrt war. Je mehr er geschlafen hatte, desto schlimmer wurde es, so dass ich dann versucht habe, ihn zu mehr Bewegung zu motivieren und einfach nach draußen entführt habe, mal wieder andere Eindrücke zu gewinnen. Er hatte sich dazu zwingen müssen, aber es hatte geholfen!

Hab dir mal einen Link beigefügt, vielleicht hilft er bisschen.

http://www.krebsinformationsdienst.d...igue-index.php

Generell glaube ich aber, dass diese verdammte Müdigkeit nie völlig wegzubekommen ist, das ist einfach dieser sch.... Krebs, man kann sie wahrscheinlich nur etwas lindern.

Alles Gute und viel Erfolg!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten